HalloO.. eine frage...: kann man i.wie selber spiele erstellen z.b sowas wie TRAVIANER ?? Danke Lg: Tatiik
Wenn du programmieren kannst, und Zeit investieren willst, natürlich.

eine antwort: lern programieren und dan kanst so was

Je nach dem, was für ein Spiel es werden soll, musst du eine passende Programmsprache lernen (Flash, PHP, Ruby, C/C++, etc.).
dazu kommt dann ggf. noch eine Physik- und Grafikengine (für 3D-Spiele).
ja wenn du die Programmiersprachen kannst. ausserdem brauchst du noch maps, desings usw!!
Du musst PHP, Mysql, Html, javascript, den Umgang mit einem Grafikprogramm lernen. Dann ist das kein großes Ding.
nene du PHP und das zeugs sind Programmiersprachen, damit du eine Internetseite erstellen kannst! nicht damit du ein spiel erstellen kannst! also bitte :-D
Travianer ist ein Browsergame... du Held
:D Heldiin.. :D
achso. ich hab doch ned gewusst was Travianer ist^^
und ja !! ich bin ein Held
wenn du Anfänger bist kann ich das 3D Gamestudio empfehlen man bekommt Hilfe und Unterstützung zu dem kann mit Lite-C auch programmieren lernen.
Möchtes du was ganz ausgefeiltes haben sollte das du dich mit C++ auskennen das Programm hat eine schnittstelle und C++Code oder auch dll zu benutzen die man selbst erstellt hat.
Ein weiteres auch nicht so schwer wäre XNA es ist zum 3D Gamestudio kostenlos mit Visual Studio Express C# und XNA 3.1 kann man schöne Ziele erreichen es ist ziemlich vereinfacht, damit kann man Spiele für XBox 360, PC und Zune erstellen. Für XBox 360 glaube ist eine Gebühr fällig.
Dann viel Erfolg bei Gameerstellung.
TIP: Für C++ Gibt es eine Buch Spieleprogrammierung mit C++ und DirectX und für XNA gibt es auch ein Buch unter anderen wie man sich seine eigene Gameeninge schreibt, Physik etc.