Frage von Supex, 35

Spigelreflexkamera Speicherkarte wird nicht erkannt hilfe?

ich habe mir eine ?Sony Alpha SLT-A58K Spiegelreflexkamera gekauft und eine ?SanDisk SDXC Ultra 64GB, Class 10, UHS-I, 48MB/s und irgendwie wird die karte nicht akzeptiert kann mir jemand da helfen ?

Antwort
von sahov, 16

Hast du sie schon Formatiert?

Falls nein - Formatieren.

Falls ja - dann Probier im Menü die "Datenbank" zu reparieren.
Die Sony Kameras möchten beim ersten Betrieb einer frischen Kamera eine Bilddatenbank anlegen. Wenn dieser Schritt übersprungen wird, kommt es oft zu Fehlern.

Funktioniert das auch nicht, kann es sein dass du eine defekte SD erwischt hast.

Antwort
von mircmo123, 27

eventuell unterstützt die kamera nur sd und sdhc speicher

Kommentar von Supex ,

laut Handbuch untertstützt sie die auch

Kommentar von mircmo123 ,

Ah Nein sorry, hab nachgeschaut, unterstützt SDXC auch

Kommentar von Brandenburg ,

@Fragesteller: vorsichtshalber recherchieren, welche max. grösstmögliche Speicherkarte in die Kamera rein kann. 

Z.B. bei der Sony Alpha 580 kann nur Speicherkarten bis max. 32GB Gesamtkapazität lesen. Ein Versuch mit 64GB Speicherkarte ergab das selbe Problem wie beim Fragesteller: Karte nicht lesbar. 

Evtl. trifft dies auch für die Sony SLT-A58K zu. Sprich sie kann ggfs. (wenn meine Vermutung stimmt) nur Karten bis max. 32GB Gesamtgrösse lesen bzw. verarbeiten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community