Frage von Goldy1208, 65

Spielzeugwaffen an Karneval bei sich tragen (Köln)?

Hallo Leute, ich glaube die Frage sagt schon alles, ich werde es euch trotzdem erläutern. Unzwar habe ich mich entschieden zu Karmeval als Army-Woman (Armee-Frau) zu gehen, meine Kostümzusammensetzung ist recht einfach: ein schwarzes Top, eine mit Armee-Muster versehene Leggings, eine schwarze Sonnenbrille (im Februar :D ) (natürlich auch Schuhe und der ganze Rest^^). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man denn Spielzeugwaffen bei sich tragen sollte, da eine Army-Woman sowas doch braucht...Wegen den ganzen Vorfällen und zur Sicherheit der Bevölkerung wird die Polizei bzw. sämtliche Beamte dazu aufgefordert bei sowas immer aufmerksam zu bleiben. Kann man davon ausgehen, dass wenn man damit rumläuft, von irgendjemanden für "potenzielle Gefahr" angesehen wird? Bzw. dass die Polizei mich irgendwo "aufgabelt" und mir dann eine Moralpredigt hält oder sogar für irgendwas verdächtigt?

Antwort
von DerKleineRacker, 21

Nimm einfach eine bunte übergroße Wasserpistole, dann hast du auch deinen Spaß und kannst Leute nass spritzen, oder Alkohol reinfüllen wenn du so drauf bist.

Antwort
von iceCristallx, 20

Ich würde es einfach lassen... Ich bin ich in kompletter Ausrüstung ohne Waffen da

Antwort
von Pestilenz2, 26

Wenn die polizei dazu rät keine derartigen fabrikate bei sich zu führen hat das seinen grund.

Es ist aber schlimm genug sich darüber gedanken zu machen.

Soweit ist man schon.

Keine "waffen" keine indianer, kein sträfling, kein chinese, kein.. Etc..

Auch kein cowboy und bitte nicht als tier verkleiden... Tz^^

/sarkasmus

Am besten karneval abschaffen um ja niemanden zu beleidigen und ja niemanden zu kränken und um ja niemanden auf den schlips zu treten.

(Auf ZDFinfo lief gestern eine traumhafte verar****e deswegen)

TRAUMHAFT  xD

Antwort
von Rolf42, 22

Die Kölner Polizei bittet ausdrücklich darum, im Karneval auf echt aussehende Spielzeugwaffen zu verzichten.

Antwort
von Spuky7, 35

Auf Spielzeugwaffen sollte man im Karneval verzichten, sagt auch die Polizei. Das kann im Trubel auch mal missverstanden werden.

Antwort
von larry2010, 30

ganz ehrlich, wenn die polizei davon abrät, sollte man nicht gross fragen, ob man trotzdem so was mitnimmt, sondern es  einfach lassen.

wobei wenn man liest, wie du dich verkleidest, ist klar, das eine waffe sinnvoll wäre, weil man sonst nicht weiss, was du darstellen willst.

Antwort
von DJFlashD, 37

als kind weniger, als erwachsener würde ich sowas nicht mit mir führen, ausser sie ist irgendwie bunt und von paar metern entfernung als spielzeug identifizierbar

Antwort
von swimmerguy, 37

Also ne softair solltest du nicht bei dir haben aber ne Waffe mit zb. Rotem Punkt am Rohr ist gut

Kommentar von arawali1 ,

Das rohr nennt man auch lauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community