Frage von nur1klFrage, 63

Spielzeugspenden?

Hallo zusammen, ich hoffe, dass jemand einen Kontakt weiss. Ich möchte gern 2 Umzugskartons voll Spielzeug geben. Bespielt aber noch gut erhalten. Ich bin total schockiert über die Arroganz der Spendenstellen. Sie wollen entweder gar kein Spielzeug oder wenn, dann nur neu gekauftes. Soll die Barbiepuppe oder das Brettspiel lieber auf dem Müllberg landen? Kann ich gar nicht glauben. Ich hoffe, ich bin bisher nur an falsche Stellen geraten und irgendjemand weiss noch das noch zu schätzen und zu bespielen. Wenn man Spenden für Afrika sucht, findet man meist nur alte Beiträge oder die großen Orgas, die gerne neues Spielzeug hätten. Wer weiss eine Adresse?

Antwort
von Undsonstso, 60

Spenden für Flüchtlinge wurde schon genannt.

Ich würde mich vllt. sogar ans Jugendamt wenden, ob die Einrichtungen der Familienhilfe o.ä. wüssten, die Spielzeugspenden annehmen.

Oder frage mal in Krankenhäusern in den Kinderstationen nach, ob die Spenden annehmen.

Antwort
von ShinyShadow, 63

Find ich super von dir :)

Manche haben da eben besondere Auflagen... Ich kenn auch so ne Orga, die find ich generell super. Da darf man aber auch nur neue Sachen spenden... Einfach weil die weltweit verteilt werden und das einfach... ja... "sicherer" ist. Vor allem auch wegen den Klamotten. Manchmal helfe ich da auch beim sortieren, und wir sortieren da aber auch nicht alles gebrauchte aus... Dinge, die Neuwertig erscheinen, bleiben drin :)

Aber: Wieso fragst du nicht mal in örtlichen KiTa's, bei Tagesmüttern, in Kinderheimen,...

Bei mir im Haus unten drin ist zum Beispiel eine Tagesmutter, der bring ich auch immer Zeug runter, wenn ich entweder mal wieder bei nem Los irgend ein Spielzeug gewinn, wenn ich seh, dass jemand was weg werfen will oder wenn ich irgendwas altes von mir früher find. Die freut sich da immer sehr :)

Antwort
von ArcticFox1, 46

Du könntest es auch auf eBay Kleinanzeigen zum verschenken reinstellen, dann können es sich Leute abholen, die nicht so viel Geld haben.

Antwort
von rallytour2008, 52

Hallo nur1klFrage

SOS Kinderdorf.Mach die Spielsachen schön sauber,wegen der Hygiene.

Alles nachgucken und bei Bedarf,wie beispielsweise Barbie Puppe extra einpacken.

Wenn du verschicken willst dann gut verpacken das nichts rappelt.Die Versandkosten müßtest Du dann übernehmen.

Vielen Dank das Du Kindern hilfst.

Gruß Ralf

Antwort
von danni2506, 17

Hast du die Sachen noch? Ich suche noch Sachen für den karnevalszug für unseren Kindergarten.lg daniela

Antwort
von Marie150998, 46

Aktuell wäre es super, wenn du solche sachen an Sammelstellen für Flüchtlinge spendest. Informiere dich am besten in deiner Stadt, wo du dich dafür melden musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community