Frage von superdog00, 25

Spielzeug mit Laub für Kaninchen geeignet?

Von unserem Baum ist Laub gefallen und ich dachte mir ich könnte eine Laubkiste für die Kaninchen machen....denkt ihr sie mögen das?

Und zweitens brauche ich viele Ideen für Unterhaltung der Kaninchen. Ich danke für alle Antworten und Tipps :)

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 8

Hi,

Von unserem Baum ist Laub gefallen und ich dachte mir ich könnte eine Laubkiste für die Kaninchen machen....denkt ihr sie mögen das?

da sie Blätter auch fressen (egal ob frisch oder getrockent), kannst Du Blätter auf jeden Fall anbieten!

Alles Wissenswerte über Kaninchen, auch Tips zur Beschäftigung und welche Blätter Du anbeiten kannst, findest Du hier:

Gruß

Antwort
von gschyd, 19

Schau mal in der Liste betreffend Laubart http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html#zweige

Hier verschiedene Beschäftigungen http://www.diebrain.de/k-besch.html

(auf http://www.diebrain.de/k-index.html findest Du viele ausführliche Infos zu allen möglichen Themen)

und weitere Beschäftigungsmöglichkeiten, auch Link zu "welche Zweige?" (+ auch sonst gute Infos) http://www.kaninchenwiese.de/haltung/einrichtung/

Antwort
von Viowow, 9

das werden sie super finden. wenn deine kaninchen viel platz, immer was zum mümmeln und artgenossen haben, ist das wichtigste an beschäftigung schonmal erledigt. dazu kannst du dann laub oder buddelkisten anbieten( so wie du es ja vorhast;)) , meine pflucken auch ganz gerne heu aus klopapierrollen, eine futterleine (wo man z.b. karotten dranhängt) oder ein futterbaum (anleitung im netz) ist auch immer beliebt. tunnel und erhöhte aussichtsplätze ebenso. ansonsten gestalte ich das gehege mit den vorhandenen sachen immer mal um. so gibt es immer etwas neues( am neuen platz) zu entdecken.

Antwort
von lulu2005, 6

Nimm am besten getrocknete haselnuss oder buchsbaum blätter.

Dabei besteht keine gefahr und meine Kaninchen finden das immer toll.😄

Kommentar von Viowow ,

da besteht keine gefahr? Buchsbaum ist giftig!!!

Kommentar von lulu2005 ,

Oh, meinte natürlich kein buchsbaum....

Shit, wie hieß der den jetzt....?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community