Frage von aBlackGrl, 39

Spielzeug für Katze die über 10 Jahre alt ist?

Hallo:)
Wir suchen ein Spielzeug für unsere Katze sie ist Ca zwischen 8-15 Jahre alt.
Habt Ihr Vorschläge mit dem Spielzeug was wir haben spielt sie nicht( klingelbälle, Angel, kleine Stoffbälle etc )
Danke schonmal =D

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze & Katzen, 21

Meine beiden 12 und 13 Jahre alten Miezen spielen so gut wie gar nicht mehr mit Bällchen oder Mäuschen. Ledilich kleine Säckchen mit Katzenminze werden noch durch die Gegedg geworfen. Dafür toben sie abends über herumligende IKEA_Läufer wie die Halbgescheiten, besseer als Katzenfernsehen.

Antwort
von Steffile, 30

Unsere Katze ist auch in dem Alter und voellig gleichgueltig gegenueber Spielzeug. Sie mag lieber die Fransen am Laeufer, Motten und eine Flauschdecke, die man so schoen melken kann. Ich fuehle mich auch nicht verpflichtet, sie zu bespassen, sie kann ja raus wenn sie Abwechslung will, aber auch daruf ist sie nicht scharf.

Antwort
von melinaschneid, 39

Manche Katzen spielen nicht gerne mit gekauften Spielzeug. Meine Katze spielt zum beispiel gerne mit rohen Nudeln. Damit kann sie sich stundenlang beschäftigen. Hast du schon mal versucht Entdecker Kartons zu machen? Einfach einen Karton (und die lieben ja die meisten katzen ;) ) nehmen und immer was neues rein. Zum Beispiel zusammen geknülltes Papier und ein paar leckerchen darin verstecken. Mal Tannenzapfen oder trockenes Laub (finden viele toll wegen des ungewohnten Geruchs). Da sind der Fantasie keinen Grenzen gesetzt.

Antwort
von elfriedeboe, 35

Ich kann nur von meiner Katze reden,meine mag nimm 2 Zuckerln die kann sie an der Schleife tragen ich hab Spielzeug genug aber nur das lieb sie noch lieber wären ihr Alukugeln die bekommt sie nicht weil sie diese zerreißt und mir die Verschluckundsgerfahr zu gross ist !

Antwort
von Patchouli, 28

Versuche sie mal mit Wollfäden zu reizen, da geht selbst meine alte Dame noch ab.

Antwort
von Lihgt, 24

Katzen werden nach und nach spielfaul xD
Mein kater ist 9 jahre alt und hat manchmal nur Spiel fassen. Besonders wenn ein milchdeckel rum liegt und er die über all hin schiesen kann. Also mach dir mal nicht so viel gedanken darüber.

Antwort
von Mumoffline, 35

Bis du dir sicher, dass deine Katze überhaupt spielen will?  Sie ist eigentlich schon eine Seniorin und wird wahrscheinlich lieber gestreichelt werden und rumliegen

Kommentar von eklezeitalter ,

das ist auch meine meinung, unsere Minki ist auch schon eine

Seniorin, ihr Bruder ist vor 4 Mon. verstorben, sie möchte lfd.

schmusen und gestreichelt werden, auch schläft sie sehr viel

Kommentar von melinaschneid ,

Das alter sagt nichts darüber aus ob eine katze noch spielen will. Die Katze einer bekannten spielt mit 18 noch wie eine blöde.

Antwort
von sonnymurmel, 37

Katzen sind sehr eigenwillig ;-)

....deshalb ist es sehr schwierig dir einen Vorschlag zu machen.

Wir lieben unsere Katze heiß und innig ;-)) aber sie akzeptiert z.B. keinen (Spiel) Gegenstand, schaut ihn nicht mal an- während der "Tiger" unserer Nachbarn ein ganzes "Spielzeuglager" besitzt-- und sie sind beide Ü 10.

Du musst selbst versuchen rausfinden was sie gerne hat, vllt. will sie auch nur gestreichelt werden...... Lg


Antwort
von Saresin, 12

Unsere beiden lieben Geschenkband. Aluminiumfolien Bälle sind auch sehr beliebt. Allerdings sollte man (vor allem beim Geschenkband) aufpassen dass sie es nicht verschlucken. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community