wieviel spielzeug braucht ein baby mit 4 monaten
nicht viel, es freut sich wenn du mit ihm spielst. Singe ihm was vor

was klappert und wonach sie greifen können.meine spielt gerne damit (auch 4 monate alt)
wolfgang1956 am 2. Dezember 2008 15:53 Falsche Antwort. Bitte die Frage durchlesen.
fayha am 2. Dezember 2008 15:53 wieviel???oh man,hab die brille vergessen.

Nicht zu viel. Und auch nichts kompliziertes. Meine Lieblingsrassel als Baby war eine leere Bodylotion-Flasche, in der Kieselsteinchen drin waren. Was zum Rasseln, was zum Greifenlernen, was zum Knuddeln.
hauptsache es kann sich beschäftigen und nicht verschlucken. Man sollte es nicht zu müllen, kinder können sich super selbstbeschäftigen und die "normalen " sachen sind auch viel interessanter als spielzeuge!
also nicht soo viel haubtsache es sind wichtige sachen wie was sprechenförderndes oder sachen die lauter sind rassel oder laufstütze .. man kann auch dem kind etwas vorsingen meine schwester zB singt jetzt ziemlich oft die lieder die wir ihr von kleinauf vorgesungen haben das macht ihr auch ziemlich spaß .... ( zB meine augen sind verschwunden : hält augen zu und singt das lied )

Meine Kleine hatte ziemlich viel - die liebe (große) Verwandschaft hat sich da gegenseitig übertrumpfen wollen. Sie wußte vor lauter Zeug nicht, wohin sie greifen sollte. 1 - 2 Dinge, an denen man ein bißchen rumforschen kann, und die klappern reichen vollkommen.
kompliment
Wenn man denn singen kann.