Spielzeit von Spielen ersehen?

5 Antworten

Bastel dir 'ne Batchdatei, die aufzeichnet, wann sie gestartet und beendet wird. Und starte deine Spiele darüber.

Oder aktivier die Überwachungsrichtlinien von Windows (ab Professional) und laß das Betriebssystem die Zeiten im EventLog aufzeichnen.

Und wenn man Games wie Minecraft zockt? Weil Minecraft wird ja aus einem externen launcher gestartet der sich aber schließt bei Game-Start

Bei Curse kann man das einstellen

Du kannst z.B. LoL als steam-fremdes Spiel hinzufügen. Ab dem Moment an fängt der Zeitzähler an. Du musst aber damit rechnen, dass er sich zurücksetzt wenn du das Spiel oder Steam neuinstallierst.

Falls Du über Steam spielst, wird es dort angezeigt.

Da man LoL und World Of Tanks nicht über Steam spielen kann, würde ich wohl eher nein sagen

bei lol gibt es eine webseite die es dir anzeigt (zumindest die spiel zeit abe stufe 30) timewasteinlol oder so heist es

bei anderen spielen haben es oft mit dem befehl /timeplayd oder /age  jedoch wenn es weder exterene seiten gibt die es anbietennoch enwickler von sich es preisgeben bleibt nur schätzen