gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spieluhr zum Einschlafen verwenden?

gefragt von PlusZwei am 13.03.2009 um 12:28 Uhr

Ist es gut bei Babys eine Spieluhr zum Einschlafen zu verwenden? Welche Rituale bieten sich an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.951 Baby x 3.936 Erziehung x 3.294 schlafen x 2.056 Rituale x 43 Spieluhr x 18

Nudelsternchen
beantwortet von Nudelsternchen am 13. März 2009 12:29
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, kann man machen obwohl ich selber singen um einiges schöner finde...

Auch das Umziehen waschen und windeln kann super ins allabendliche Ritual miteingebaut werden!

moewie
beantwortet von moewie am 13. März 2009 12:32
2x

Spieluhr ist doch schön

Ysobel
beantwortet von Ysobel am 13. März 2009 12:31
2x

Ich hatte immer eine CD mit klassischer Musik extra für Kinder. Mit dem singen hat Nudelsternchen mit Sicherheit recht, aber mit meiner Stimme wäre mein Kind glaub ich nie eingeschlafen.

Kommentar von 4fca1136aac61129270e7d7468048ebbsmallNudelsternchen am 13. März 2009 12:33

Kinder ist die Stimme total egal , ich kling selber wie eine heiserne Krähe wenn ich singe...Kinder lieben es einfach die Stimme der Eltern zu hören!

Kommentar von 970fb40b663861d35f7b68e6b51df54dsmallfrijola am 13. März 2009 12:37

So ist es, Nudelsternchen!

Kommentar von B6e916940f858768e14a55d95cd5c284smallYsobel am 13. März 2009 13:02

War auch mehr als Scherz gemeint. Natürlich singe ich auch mit meiner Tochter, aber irgendwie haben wir halt immer die CD angemacht. Gerade die letzte Mahlzeit, die ja sich manchmal als Säugling hingezogen hat, haben wir im Halbdunkeln gemacht und diese CD gehört.

valentine41
beantwortet von valentine41 am 13. März 2009 12:30
2x

Ich habe mit der Spieluhr zur Beruhigung und zum Einschlafen bei Babys sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe auch öfters solche verschenkt und die Eltern haben oft gesagt, dass diese sehr hilfreich seien.

anonym
beantwortet von julefra am 13. März 2009 12:47
1x

Hab selbst gesungen. fand die spieluhren alle zu laut und/oder zu kurz. Mein kind jetzt 2 singt/summt sich jetzt manchmal selbst in den schlaf.

firstguardian
beantwortet von firstguardian am 13. März 2009 12:33
1x

Wir haben früher häufig das Mittel "Müdigkeit" eingesetzt. Gilt auch heute noch als eines der Natürlichsten und funktioniert völlig ohne Technikeinsatz.

soust
beantwortet von soust am 13. März 2009 12:31
1x

Wie es heißt, lieben Babys monotone Geräusche. Das heißt, eigentlich würden sie bei einem laufenden Staubsauger oder Fön noch besser einschlafen. Stimmt wirklich, das hab ich bei meinen Kindern selbst ausprobiert.

Aber für uns Erwachsene hört sich eine Spieluhr doch weitaus angenehmer an.

anonym
beantwortet von mandy9484 am 13. März 2009 12:31
1x

eine spieluhr geht als einschlafhilfe auf jeden fall. wir hören ein bis zwei schlaflieder (traumküsschen-cd), dann leg ich ihn ins bett und geh raus und mach die musik aus.

anonym
beantwortet von shizzlwhizzl7 am 26. Juli 2009 12:58
0x

Wir nutzen zwar keine Spieluhr, aber ein ähnliches Verfahren: Sleepy Einschlafhilfe von der Uni Frankfurt. Die funktioniert mit Musik, die speziell zum Einschlafen für Babys entwickelt wurde. Funktioniert bei uns mittlerweile richtig gut. http://www.einschlafhilfe-sleepy.de

Gruß, Holger

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.