Frage von mein7, 44

Spielte seit 4 Jahren kein Fussball mehr (allgemein Sport) jetzt fing ich wieder an. Aber ich gehe schnell kaputt. Bekomme rückenschmerzen werde schnell müde..?

An was liegt daß? Ernährung falsch? Oder ist es daß ich seit 4 Jahren nichts gemacht habe? Und wie lange dauert es bis ich wieder zurück bin in meiner normaler Form? Früher war ich nie so schnell müde.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 11

Hallo!

Oder ist es daß ich seit 4 Jahren nichts gemacht habe? 

Genau das wird der Grund sein. es müssen erst wieder die richtigen Muskeln aufgebaut werden.

Antwort
von Rendric, 16

Das liegt an der 4 Jahres-Pause. Du bist untrainiert und musst da alles erst wieder antrainieren.

Antwort
von Stellaawesome, 18

Wahrscheinlich an einer mangelnden Kondition, wenn man eine längere Pause macht und dann wieder Sport macht, muss der Körper sich ja ersteinmal wieder daran gewöhnen und du hast ja auch ne Weile nicht mehr gespielt. Wenn du zwischenzeitig mit dem Rauchen begonnen hast, das kann Ursache für das schnelle Ermüden sein, aber ich denke es ist die Kondition, du solltest aber immer darauf achten, dich nicht zu überlasten

MFG

Antwort
von Fairy21, 9

Wie lange das dauert, lässt sich pauschal nicht sagen. 

Es liegt vielleicht daran,  dass du es nicht mehr gewöhnt bist. 

Lsss es langsamer angehen. 

Rede mit deinem Trainer/Lehrer wie auch immer. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community