Frage von Juliajulijuli, 22

Spielt man bei einer e-gitarre die Töne gleich wie bei einer normalen Gitarre?

Antwort
von Vando, 10

Jetzt stellt sich mir die Gegenfrage, ob das gleich spielen wirklich genau so gemeint ist, oder eher ob die Frage darin besteht, ob die Töne an den selben Stellen liegen?

Wenn zweiteres gemeint ist, ist die Antwort ja. Sowohl Akustik-als auch E-Gitarre haben die E-Standartstimmung. 

Wenn ersteres gemeint ist, lautet die Antwirt: Ja auch, aber größtenteils eher nein. 

E-Gitarren spielt man vorrangig mit Plektren, Akustikgitarren zupft oder strummt man eher. Man kann natürlich auch die Technik transferieren, ist aber dennoch nicht der Regelfall. 

Wenn es in die Verzerrung geht, kommen bei der E-Gitarre diverse Spielweisen dazu. Z.B. der Wechselschlag, Pinch Harmonics, Fadings, Tapping etc. All das ist auf der A-Gitarre schwierig und wird deswegen selten angewand.

Antwort
von OnkelSchorsch, 4

Eine E-Gitarre ist eine normale Gitarre.

Gitarre ist Gitarre.

Antwort
von sozialtusi, 16

Jepp.

Antwort
von suitman1230, 7

Ja

Spiel lieber orgel
Sie ist die königin der instrumente

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community