martina89 am 03.11.2008 um 15:20 Uhr
Mich würde es interessieren wie viele leute heut zu tage noch ein instrument oder mehrer instrumente spielen und welche...

Gitarre und Piano. :-) Letzteres schon seit frueher Kindheit.
martina89 am 3. November 2008 15:21 Finde ich toll, wenn man ein Instrument spielt. Und gleich mehrere.
Bin ja selbst so eine Musikbegeisterte... =)
Demnati am 3. November 2008 15:24 Vorallem sollte man sich niemals einreden: "Um dies und jenes Instrument zu spielen,bin ich zu alt." Man ist immer lernbar.. und ausbaufähig..ganz unabhängig vom Alter..wobei seit Kindheit sicher förderlicher ist... Aber so.. Musik ist Zeitlos und ein wunderbarer Lebensinhalt. :-)
martina89 am 3. November 2008 15:25 Du sagst es!
Musik ist ein großer Teil meines Lebens!
Und ich fange immer wieder an, mir ein neues Instrument bei zu bringen.
Demnati am 3. November 2008 15:28 Hauptsache man verliert nicht die Geduld..Um ein Instrument zu lernen braucht es an Geduld.. Wenn man von einem Tasteninstrument auf ein Saiteninstrument umsteigen will,brauchts Geduld..Also..ich brauchte sie.Als ich mit Gitarre spielen anfing(vor ca 3 Jahren) wars scheinbar unmöglich.Bekam meine Finger nicht gebogen und konnte nicht gut spielen..Hehe.. Das war schwierig.Aber siehe dar..es klappt alles,wenn man will.Behalte Dir diesen Lebenssinn immer bei. Macht Dich nur glueklicher. :-))

Heute leider gar nicht mehr, aber früher sehr viel: Kirchenorgel, Bratsche, Querflöte
martina89 am 3. November 2008 15:28 Und warum heute nicht mehr?
Juckt es dich net ab und zu, zb deine Querflöte wieder rauszu kramen?

Voellig talentfrei ;)

aber nich so doll^^

Keyboard, Gitarre und ein bißchen Muha.
HapsHaps am 3. November 2008 15:22 Muha? was ist das?
muhahahhaa!
frischling am 3. November 2008 15:23 mundharmonika

Ich kann leider nicht einmal Noten lesen... würde aber gern Gitarre spielen können.

ich kann auch nicht singen :(
ich spiele ganz gut klarinete aber kann auch etwas klavier und schlaginstrument spielen

auf dem Kamm und Waschbrett

e-gitarre in einer band
Mundharmonika

Ich spiele derzeit noch Querflöte, gelernt habe ich aber auch Blockföte und Altflöte.
martina89 am 3. November 2008 15:27 Diese Instrumente gehören doch zu den Holzinstrumenten...

Ich spiele Trompete und wenns sein mußauch Blockflöte

Blöckflöte (alle Sorten), Gitarre, Trompete, andere Blechinstrumente zur Not auch, Klavier.
Meine Kinder spielen alle Blockflöte, zum Teil ein Blechinstrument, einer Gitarre (besser als ich) und die meisten auch Klavier.
Das macht Spaß! Alle zusammen ran, zuhause, bei Freunden mit denen, zur Freude von andern (meist Altenheime).
Ja, mittelalterliche Dudelsäcke und alles was dazu gehört.

Klavier und Trompete.

Klavier und Trompete.

ich spiele Bariton, Blockflöte möchte noch klavier gitarre und klarinette lernen udn ich singe.
Nicht mehr

Gitarre und Klavier

Klavier, Saxophon, Gitarre, Okarina und Maultrommel :D..

Schlagzeug, Klavier, Blockflöten

Ich spiele mehrere Instrumente. Gitarre, Didgeridoo, Schlagzeug, ein wenig Klavier/Keyboard, Akkordeon.

Dafür singe und tanze ich gern ;-)
ich spiele und liebe meine Querflöte. ;)) LG Maren
DH