Frage von EmpireState, 49

Spielt es wirklich keine Rolle in welchem Land man geboren ist?

Also meine Oma und mein Opa sind beides Tschechen sie sind da auch geboren.meine Mutter ist allerdings in Deutschland geboren.ist sie trotzdem eine Tschechin?ich meine sie hat ja tschechisches Blut da ist es ja egal wo man geboren wird

Antwort
von Lycaa, 30

Das Blut ist ja nur Teil der Hardware, die ist bei uns allen so ziemlich gleich.

Interessant ist eher mit welchem Input Du gefüttert wurdest. Wenn Dir als Teil Deiner Kultur beigebracht wurde, dass Du Tschechin bist, oder wenigsten zum Teil und Du auch so empfindest, dann ist das so.

Wenn Du aber sagst, das ist alles so weit weg, ich bin hier aufgewachsen und fühle mich als Deutsche, dann ist es eben so.

Eine Freundin von mir wurde als Kleinkind von weit weg nach Deutschland adoptiert. Andere Haurfarbe, ganz anderer Kulturkreis. Groß geworden ist sie in einer recht konservativen, christlichen Familie. Ihre Denk- und Sichtweisen sind häufig "deutscher" als meine, deren Vorfahren sich schon als Germanen mit den Römern um diesen Landstrich geprügelt haben.

Von daher, entscheide selber, wie Du Dich siehst.

Rechtlich zählt das, was in Deinem Pass steht.

Antwort
von blumenkanne, 18

deine großeltern sind tschechen, deine mutter ist es vom blut her - wenn du es so ausdrückst und du bist es ebenfalls. im rechtlichen sinne ist deine mutter sicherlich deutsche und du ebenfalls, da ihr deutsche staatsbürgerschaft habt.

es ist doch völlig egal wo deine vorfahren herkommen, in erster linie bist du mensch und das zählt mehr als irgendwelche herkunft. blut aller menschen ist rot und gleich.

Antwort
von Kuestenflieger, 29

das geht nach der staatsbürgerschaft der eltern . es sei oma und opa hätten sie als deutsche beim standesamt eintragen lassen.  das blut ist egal , was sagt die gebutsurkunde !!!

zeit ? war das noch tschecheslovakei ?

Kommentar von EmpireState ,

Wann meine Mutter geboren ist oder meine Großeltern?

Kommentar von Kuestenflieger ,

oma + opa , weil geschrieben tschechen ; damals voll warschauer pakt - geringe zusammenarbeit der behörden .

Kommentar von EmpireState ,

Also zur Zeit meiner Großeltern oder. Meiner Mutter

Antwort
von Midser, 30

Wenn sie in Deutschland geboren ist, ist sie wahrscheinlich Deutscher Bürger und kann auch Deutsch.

Heißt sie ist Deutsche, zumindest auf dem Papier.

Antwort
von Ysosy, 17

meine Mutter ist allerdings in Deutschland geboren.ist sie trotzdem eine Tschechin?ich meine sie hat ja tschechisches Blut da ist es ja egal wo man geboren wird

So gesehen sind alle Menschen der Welt Afrikaner. Ursprünglich entstammt die Menschheit Afrika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community