Hstrunk am 01.09.2009 um 17:16 Uhr
Ist es wichtig welche Kreditkarte ich habe? Wenn ich zwischen Visa und Mastercard auswählen kann, worauf sollte dann geachtet werden? Worin unterscheiden sich die Kreditkarten? Gibt es da überhaupt unterschiede?

welche bessere Konditionen hat. Mastercard ist diejenige, die Weltweit anerkannt wird.

Hab schon erlebt, das die Visa-Card nicht überall akzeptiert wurde. Die Master-Card findet, glaube ich zumindest, die größere Akzeptanz.
> Ist es wichtig welche Kreditkarte ich habe
Die Frage stellt sich nicht mehr, weil es mittlerweile VISA und MasterCard dauerhaft grundgebührfrei gibt (z.B. 7 verschiedene dauerhaft grundgebührfreie Kreditkarten auf http://www.kreditkartenshop.de).
Stecke Dir beide ein, und gut ist es ;-).

gibt eigentlich nicht wirklich große unterschiede. bis auf die anbieter halt. letztlich geht's nur darum, ob dort, wo du bezahlen möchtest, visa oder mastercard oder auch beides akzeptiert wird. in der regel wird aber wenn dann immer beides akzeptiert.

Am meisten wird die Mastercard akzeptiert (bei uns in Europa). Die untescheiden sich im Prinzip (bzgl. Verkaufstellen) in der Tatsache, dass einige weinger und einige mehr Provision von dem Verkaeufer verlangen und somit weniger "gern" gesehen werden. Aber das wissen die Verkaeufer im geschaeft nicht. Also visa oder Master, due wirst kein Fehler machen.
Man sagt so pauschal: Je weiter Du von uns aus gesehen nach Osten gehst, desto eher VISA - und je weiter Du nach Westen gehst, desto eher Mastercard. Aber im Prinzip geht beides, Mastercard in Europa manchmal mehr ...