Frage von taraker, 121

Spielt er nur Spielchen oder mag er mich wirklich?

Hallo, wie schon in der Frage zu vermuten ist, bin ich mir unsicher, ob ein sehr guter Freund mich ernst nimmt oder mich nur ,,verarschen'' möchte.

Wir kennen uns mittlerweile sehr lange und haben auch den gleichen Freundeskreis aber haben uns nie so richtig wahrgenommen. Vor ein paar Monaten hat er mich und ein paar gemeinsame Freunde auf eine Party eingeladen. Dort haben wir uns sofort gut verstanden und auch viel geredet. Im Laufe des Abends hat er dann angefangen, mit mir zu flirten und mich zu necken, worauf ich (mit etwas Alkohol intus) auch eingegangen bin. Danach haben wir manchmal geschrieben und uns öfters getroffen. So langsam kamen bei mir dann auch Gefühle dazu, die mit jedem Treffen stärker wurden (außer ein bisschen Kuscheln ist aber noch nichts gelaufen). Mittlerweile schreiben wir täglich und immer sehr lange. Da alles so gut läuft dachte ich auch, dass wir bald zusammen kommen würden.

Heute hat mir allerdings eine gute Freundin (sowohl von mir als auch von ihm) gestanden, dass er ihr im betrunkenen Zustand erzählt hat, dass er mich bis zum nächsten Monat sicher ,,klarmacht'' und so erzählt er das wohl auch unseren gemeinsamen Freunden. Seitdem kann ich schwer glauben, dass es ihm um mich geht und er mich nicht nur ,,erobern'' will um sich gut zu fühlen. Jetzt will ich ihn natürlich gerne zur Rede stellen, möchte gleichzeitig aber nicht, dass die Freundin (wie gesagt auch gut mit ihm befreundet) Stress mit ihm bekommt, weil sie mir alles weitergesagt hat.

Was denkt ihr, meint er es ernst und wie soll ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten :)

Antwort
von jrrstev, 51

Es könnte ja auch sein, dass deine Freundin Mist erzählt, weil er ihr auch gefällt? Würde er dich nur klarmachen wollen, hätte er warscheinlich Andeutungen gemacht oder dich versucht zu klären und nicht nur mit dir zu kuscheln, aber ich würde aufjeden mit lhm reden! Dann könnt ihr das am besten klätren, obwohl er dir warscheinlich nur sagen wird "sie erzählt Mist"

Kommentar von taraker ,

Danke für deine Antwort :)

dass die Freundin vielleicht auf ihn steht und mich angelogen hat halte ich für relativ unwahrscheinlich, weil sie bis vor kurzem auch Single war, jetzt allerding frisch verliebt und vergeben ist. Sie hatte ihm versprochen, nichts weiterzusagen... wenn ich ihn also damit konfrontiere hab ich Angst, dass ich zwischen den beiden einen Streit auslöse :( Deswegen zögere ich noch...

Antwort
von Reisekoffer3a, 52

zum nächsten Monat sicher ,,klarmacht'' ......

das ist eine ziemlich rüde Aussage. Stell ihn auf jeden Fall zur Rede

dann erfährst du wie er zu dir steht.

Antwort
von Alecsa2000, 28

Also für mich, liest sich das leider so als wolle er dich nur ausnutzen und es gar nicht ernst meinen. :(
Wahrscheinlich möchte er nur ein wenig "Spaß" haben.

Versuch dich von ihm zu distanzieren auch wenn es dir womöglich schwer fällt.
Dann bringst du diese Freundin nicht in Schwierigkeiten und machst Ihm klar, dass da nicht mehr laufen wird.

Ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel Glück!

Antwort
von tomell7b, 34

Glaub mir wenn man betrunken ist besonderst als Kerl redet man ganz schönen Mist und außerdem ist es eher unwahrscheinlich das er seinen Jungs erzählt dass er in dich verknallt ist

Antwort
von Erklaerbaer17, 40

Dein Gefühl sagt es richtig! Der Typ ist ein A... Ich bin mir ziemlich sicher sobald du mit dem in der Kiste gelandet bist, lässt er dich fallen wie eine heiße Kartoffel!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten