Frage von mrsbeikofen, 223

Spielt er mit mir oder hat er wirklich Interesse?

Hallo zusammen

Ich habe eine frage mit der ich mich an eich wenden möchte

Ich (W16) habe einen Typen (23) kennengelernt. Ich hätte weder vom Verhalten noch von seinem Äusseren gedacht das er so alt ist... Aber ja irgendwie finde ich immer die "älteren" (19-25) attraktiv, vielleicht liegt es auch daran das ich immer älter geschätzt werde als ich bin und mich irgendwie auch älter als 16 fühle .

Jedenfalls haben einander beide süss gefunden als wir uns das erste mal gesehen haben nur wussten das beide zu diesem Zeitpunkt noch nicht Wir haben begonnen so einmal die Woche etwas smalltalkmässig zu schreiben ( hei gehts gut, ja dir blablabla...) Irgendwann haben wir herausgefunden dass wir die selbe Band gut finden und das hat das eis gebrochen. Von da an haben wir regelmässig geschrieben und waren zwischendurch zusammen in der Stadt Mittagessen und er hat immer versucht seine Arbeitsschicht so zu legen dass er mit mir im Zug fahren kann. Kleinigkeiten wie seine Körperhaltung (Berührungen,necken, Gespräch, Augenkontakt) oder seine Aufmerksamkeit bezüglich dem merken von Veränderungen oder lieblingsdinge und Arbeitsalltag haben mich vermuten lassen dass er auch ein wenig Interesse haben muss.... Ich kenne auch ein paar seiner Kollegen und sogar sein mal vom sehen Chef.

Mach monatelangem hin und her war ich schliesslich total verliebt dann war ich mal abends bei ihm und da hat er mir gesagt das er eigentlich Gefühle hat und wir haben rumgemacht. Er hat nicht mal versucht mich anzufassen weil er genau wusste das ich noch Jungfrau bin und es nicht zulassen würde..schliesslich sage er aber dass der Altersunterschied ein Problem sei....blablabla Seine Freunde wussten Bescheid dass da etwas lief...er hat es ihnen erzählt...

Dann brach der Kontakt plötzlich etwas zusammen... Er schrieb weniger oft und bemühte sich auch nicht sonderlich mich zu sehen...ich fragte ihn und er meinte ja es sei doch eher nur gute freundschaft

Dann war ich ein zweites mal bei ihm und da haben wir einfach nur gechillt und geredet was ich auch erwatet hatte...

Wir schrieben weiterhin einfach zwischendurch und dann war ich ein 3. mal bei ihm und wir haben zusammen etwas getrunken

Schliesslich kam es wieder soweit das wir rumgemacht haben... Dieses Mal habe ich ihn direkt gefragt ob sich in seiner Meinung irgendwas geändert hatte...er meinte während des Abend ja dass er wenn er trinke seine Moral für das alter sowieso verliere.

(Bemerkung: er hatte genau ein halbes Bier, so wie ich...somit die obrige Aussage für mich klar eine ausrede ist) ...schliesslich wollte er dass ich ihm ein Knutschfleck mache... Was ich auch tat und er es anschliessend am tag darauf abdeckte....

Nun meine frage...was ist das??? wo ist die Logik hinter diesem System

Ist er sich unsicher wegen dem alter, testet er wie weit er gehen kann, spielt er einfach oder hat er wirkliches Interesse an etwas ernsthaftem?

Helft mir bitte...das ganze zu verstehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Taaly, 114

Eine Beziehung mit so großem Altersunterschied birgt gewissen Probleme und Risiken. Das er da so unsicher ist, obwohl er Dich zweifellos mag, solltest Du ihm nicht verübeln - im Gegenteil. Es ist in jedem Fall vernünftig von ihm, damit zu warten, bis ihr beide euch in dieser Angelegenheit sicher seit...

Wenn seine Freunde und Kollegen von euch erfahren haben, wird er sich einiges angehört haben - von "Aufreißer" bis "Kinderschänder". Neben den eigenen Gefühlen muss man in einem solchen Fall auch mit den Vorurteilen der Umwelt klar kommen... (Wenn die Beziehung gut läuft, für eine sehr lange Zeit...)   ;-)

Sicher wird auch das Thema Sex eine gewisse Rolle spielen. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie anstrengend und aufreibend es sein kann, auf seine Freundin zu warten. Je näher man sich dabei ist, desto schwerer ist das natürlich. Das soll natürlich nicht heißen, dass Du Dich davon unter Druck setzen lassen solltest - es erklärt aber vielleicht, warum er "zur Abkühlung" auf Abstand geht...

Das ganze ist so ein bisschen wie fahren mit angezogener Handbremse...

Es nützt alles nichts. Grade in eurer Lage hilft nur eins: Reden! Miteinander...

Antwort
von Ostsee1982, 59

und da hat er mir gesagt das er eigentlich Gefühle hat und wir haben rumgemacht.

Na da hat er ja einfaches Spiel. Es reicht aus "eigentlich" Gefühle zu haben und zack macht man rum und hinterher stört ganz plötzlich der Altersunterschied. Mädchen.... lass dich nicht verschaukeln.

Antwort
von loema, 60

7 Jahre in eurem Alter sind eine Menge.
Das würde ich als Problem nicht abtun.
Seine Gefühle sind wahrscheinlich ambivalent.
Er genießt die Zeit mit dir, möchte aber nicht verantwortlich für dich sein, weil du noch so jung bist.
Er möchte sicherlich gerne mit dir schlafen aber eben nicht mit einer Frau zusammensein, die noch nicht Erwachsen ist.
Urlaube, Zusammenziehung, Zukunftsplanung, Lebensumstände, deine Eltern, deine Sexualität. Alles wäre kompliziert.
Und dieses Gesamtpacket kann man vom Kopf her schon mal nicht wollen.

Antwort
von Schniwilchen, 76

Hallo!

Tja, seltsame Geschichte. Warum er bei dir nicht aufs Ganze geht, kann verschiedene Gründe haben. Kenne den Mann ja nicht, aber eigentlich sollte er stolz darauf sein, mit einer jüngeren Frau zusammen zu sein, bei der er auch noch der erste Mann ist.

Frag ihn doch mal (über SMS, Mail, oder beim Gegenüberstehen), ob er vorher schon mal mit einer viel jüngeren Frau zusammen war. Eventuell gesteht er dir, dass es Probleme gab, seitens deren Eltern, eben weil sie noch nicht volljährig war. Sollte er die Frage mit einem "Ja" beantworten, hast du schon die Antwort darauf, warum er sich bei dir zurückhält. Er möchte eben keine Probleme mit deinen Eltern bekommen, wegen dem Zusammenziehen, etc.

Oder, er ist sich noch nicht sicher, ob er auf Frauen steht oder auf Männer, könnte auch ein Grund sein, warum er sich bei dir zurückhält (Sex).

Eventuell aber hast du ihm noch nicht klar signalisiert, dass er bei dir auch aufs Ganze gehen darf.

LG

Kommentar von mrsbeikofen ,

Ich habe ihn bereits gefragt... er war bisher immer nur mit Frauen zusammen die älter oder gleichalt waren wie er...

 

und ich bin sicher er würde mit mir schlafen wenn ich ihm sagen würde ich würde das wollen...

Kommentar von Schniwilchen ,

Wenn du dir sicher bist, dass er mit der schlafen würde, dann verstehe ich dein Problem nicht! 

Antwort
von Blindi56, 82

Er scheint einfach ein Problem damit zu haben, dass er volljährig ist und Du nicht. Hat vielleicht mal gesagt bekommen, er mache sich strafbar oder so. Deshalb ist er sich unsicher, was er will.

Viele Männer haben auch "Angst" vor Jungfrauen, die "Verantwortung" ist ihnen zu hoch.

Ich würde es erst mal bei einem eher freundschaftlichen Kontakt lassen und sehen, was sich ergibt.

Kommentar von Tannibi ,

Sieht ganz so aus. 23/16 ist schon ein Abstand. Das mit der
Jungfrau ist bestimmt kein großes Problem, wenn man sich liebt,
aber das scheint mir in diesem Fall ziemlich einseitig zu sein.

Antwort
von konstanze85, 46

Zuerst mal: Jedes Mädchen in Deinem Alter fühlt sich reifer als sie ist, ist normal.

Und noch was: Wie kann man rummachen ohne sich anzufassen?

Aus meiner Sicht spielt er mit Dir, genauer gesagt, er nimmt gern an was ihm angeboten wird, immerhin bist Du ja merhmals bei ihm zuhause gewesen und hast Dich auf alles eingelassen, OBWOHL er sagte, dass es aus seiner Sicht eher Freundschaft als alles andere ist.

Er hat auch deutlich gesagt, dass ihm der Altersunterschied zu shaffen macht und die Bemerkung, dass er unter Alkoholkonsum die Moral vergisst, aist auch kein Kompliment an Dich, im Gegenteil, denn es heißt, dass er nüchtern betrachtet gar nicth will, nicht so richtig.

Er hat kein Interesse an etwas Ernsthaftem.

Das zeigt mir auch,dass er wollte, dass Du ihm einen Knutschfleck machst.

Vergiss es. So sehe ich es.

Antwort
von xDarkFlowerx, 69

Vielleicht haben seine Freunde ihm gesagt, dass du zu jung bist. Ich meine, er ist ja komisch geworden, nachdem er seinen Leuten erzählt hat, oder? Dieses 'du bist mir viel zu jung' fällt ihm ja echt früh auf *Ironie on*. Ich würde mal ganz klar und deutlich mit ihm darüber reden. Wenn ihr euch so gut versteht und es gut läuft, spielt die Zahl (also dein Alter) auch nicht so die große Rolle. Manche sind mit 16 reifer als so mancher 20 Jährige ^^ 

Kommentar von mrsbeikofen ,

seine freunde wussten es bereits bevor ich das erste mal bei ihm war... und alle haben ihm abgeraten

 

Antwort
von Fielkeinnameein, 76

Hey,

also ernsthaftes Interesse sieht für mich anders aus. Dürfte wohl, wenn überhaupt, nur auf eine Bettgeschichte für ihn hinaus laufen.

Mfg

Antwort
von Pusscat1918, 60

Naja, ihr habt vielleicht einige Gemeinsamkeiten und vielleicht auch so einige Dinge gemeinsam. Aber ob es auf Dauer etwas mit euch wird! Wer weiß...  Aber ob er nur mit dir spielt, da bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Rede doch mal mit ihm. Fragen kostet ja nichts. Viel Glück🍀

Antwort
von Internetwaise, 58

Es vermutlich nichtso so, dass er dich damit testen oder nerven will, aber er hat nunmal Bedenken bezüglich des Alters - verständlicherweise.
Wenn ihm nun einige seiner Bekannten deswegen Vorwürfe machen, bzw. ihn das Ganze noch einmal überdenken lassen, ist es klar, dass er zurückhaltend ist. Er will eben "eigentlich schon", aber eben irgendwie auch nicht.

Hängt im Endeffekt von ihm ab - wenn er sagt nein, du bist nicht in meiner Altersklasse, dann kannst du nicht allzu viel machen...

Antwort
von SoVain123, 60

Du hast recht, das ist ein sehr verwirrendes Verhalten!

Sag ihm einfach, dass du jetzt von ihm eine Klare Ansage hören willst, denn deine Meinung zu dem Thema ist klar.

Kommentar von mrsbeikofen ,

ich verstehe das System dahinter einfach nicht... dieses ständige hin und her

Antwort
von naaaaaaaaaa, 61

Also ich denke das er Interesse hat aber nicht so stark wie du. 

Antwort
von Kaski, 63

Versuch dich mal kürzer zu fassen. Ich verstehe nicht, warum die heutige Jugend nicht dazu fähig ist lapidare Fragen zu formulieren und direkt in einen Roman verfällt. Du hättest circa 75% der unnötigen Infos kürzen können, wenn du hier viele Antworten erwartest.

Kommentar von Taaly ,

Ich finde eine umfangreiche Darstellung für einen sinnvollen Rat sehr hilfreich - so unterschiedlich kann da das empfinden sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community