Frage von StruckByLight, 50

Spielt die mAh bei einem Zusatzakku eine rolle?

Hallo, Also ich kenne mich mit Technik und vor allem Handys 0 aus. Und da ich mir jetzt einen Zusatzakku kaufen möchte würde es mich interessieren ob es eine Rolle spielt wenn mein Handyakku nur 2540 mAh hat und der Zusatzakku z.B. 10000 mAh. Ich hab nämlich Angst das da durch iwas mit meinem Handyakku passiert. Und wenn sich jemand auskennt und Erfahrungen hat Welche Marke könnt ihr empfehlen und von welcher sollte ich am besten die Finger lassen. Danke im voraus :)

Antwort
von illerchillerYT, 27

mAh steht für Milliampèrestunden. Je mehr, desto länger kanst du Geräte laden. Ich empfehle die 22400mAh Powerbank von EC Technology. Sehr ausdauernd und bietet auch die Möglichkeit, 3 Geräte gleichzeitig zu laden. Gruß

Antwort
von DoktorMayo, 33

mAh steht für Milliamperestunden. Das gibt die Größe des Akkus an - spielt also eine große Rolle!

Meine Empfehlung: Die TP link Powerbank 10400 mAh!

Hab ich auch, reicht für bis zu 4 Mal das Handy aufladen, hat 2 USB-Ports (zwei Geräte gleichzeitig laden), lädt schnell, kommt mit schönem kleinen Beutel + Kabel, hat eine Akkustands-Anzeige und hat einen Anschalter, den man nicht ausversehen betätigt...

LG :)

DoktorMayo 

Antwort
von Perage, 30

Die mAh der Powerbank geben an, wie lange diese hält, also wie oft du dein Handy aufladen kannst

Habe selbst einen Anker Powercore 20100 mit 20100 mAh, kann mein Handy (Honor 7; Akku ca. 3100 mAh) 6x aufladen und bin ansonsten auch sehr zufrieden damit

Antwort
von pumka2, 33

Ja es spiels eine Rolle ob du 2540mAh Akku hast oder 10000 mAh :)) Das ist die Kapazität des Akkus. Je größer sie ist, desto länger hält der Akku :) Angst brauchst nicht haben, wenn die Spannung des Akkus stimmt :)

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 12

Neim, umso mehr mAh dein Zusatzakku hat, desto besser :-)

Antwort
von moritzhofmann, 28

Würde dir raten eine Anker Zussatzakku zu kaufen 

es spielt eine große rolle welchen du nimmst je mehr mAh desto öfter kannst du dein handy wieder aufladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community