Spielt die höhe der Miete eine Rolle bei dem Insolvent Freibetrag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der Pfändungsbetrag verringert sich nur dann, wenn Du jemandem gegenüber ( z.B. Kinder, Ehegatte, Eltern) zum Unterhalt verpflichtet bist. Gegebenenfalls kannst Du Dich bei Deinem Bürgerbüro/Sozialamt nach Beihilfen zur Miete erkundigen .

Mehr Infos und Rechenbeispiele plus Pfändungstabelle hier: http://www.insolvenz-ratgeber.de/verzeichnisse/insolvenzlexikon/begriff/Pfaendungstabelle/

Es ist egal welche Kosten Du hast, es wird immer nach der ZPO § 850 gepfändet.

bei der Inso gilt § 850 ZPO, danach wird abgeführt.

es ist egal ob du unter der Brücke Schläfst, oder in ner Schicki Micki Wohnung.

Ah okay dankeschön wie die vielen Antworten :-)

Das ja doof... hmm dachte nur weil ich anfangs von meinem Inso Verwalter gefragt worden bin was ich zuhause an Geld abgeben muss.

Deswegen dachte ich spielt das für die Miete villt. dann auch ne rolle.

Naja kann man leider nix machen :-( Und für nen Mietzuschuss hab ich mich schon erkundigt da verdiene ich angeblich zu viel :-(