Frage von dsdsfasfdsaf, 49

Spielt das Aussehen eine Rolle , ein bessere Behandlung in der gesellschaft zu erhalten?

Antwort
von CamelWolf, 7

Natürlich spielt nicht nur das Aussehen eine Rolle. 

Aber : Gut aussehende Menschen haben eben in der Regel ein höheres Selbstbewusstsein und ein höheres Selbstwertgefühl und genau das macht sie manchmal erfolgreicher. 

Und man darf auch nicht vergessen, dass schöne Menschen ja nicht automatisch einen schlechten Charakter haben oder grundsätzlich dämlich sind (so wie das Manche vielleicht gerne hätten).

Antwort
von Ripley123, 24

Es heißt, das Schöne mehr Chancen hätten. Ist aber falsch meines Erachtens. Es kommt viel mehr auf das Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl und auf die Selbstpräsentation an - das macht übrigens auch einen Menschen attraktiv.

"Nur Verständnis, Einfühlsamkeit und Teamgeist, ...., bringen Sie in Gefahr, ausgebeutet und übervorteilt zu werden" Jens Weidner - Die Pepperonistrategie.

Man spürt, wessen Grenzen man übertreten darf und wer das nicht mit sich machen läßt. Und und freundlicher Mensch ist zu jedem, der er zulässt, freundlich und behandelt ihn/sie gut, da spielt Optik keine Rolle. Wer sich duckt, kann aussehen wie er/sie will.

Antwort
von Nightlover70, 17

Auf jeden Fall

Antwort
von AimeeOffiziell, 27

Mittlerweile bei vielen schon, aber das ist Falsch. Das Aussehen hat nichts mit dem Mensch selber zu tun. Was bringt es wie ein Kalifornisches Model auszusehen mit einem so schlechten Charakter das man nur wegen des Aussehens interessant ist.

Jeder sollte er selbst sein, wem das nicht passt muss damit selber klarkommen! 😊

Antwort
von Half547, 18

Sagt man zumindest so, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten