oOAngelOo am 22.04.2008 um 14:40 Uhr
Hy, ich fang jetzt einfach mal an... Ich hab vor 3 Jahren jemanden kennen gelernt, ER ist ein sehr guter Freund für mich geworden. Ich konnte u kann über alles mit ihm reden, er war u ist immer für mich da u wir haben schon einiges zusammen durchgestanden... nach einiger Zeit haben sich jedoch Gefühle entwickelt und vor einen halben jahr ist mir klar geworden das ich mich in ihn verliebt habe. Diesen Februar hat er mir dann gestanden das er sich in mich verliebt hat, ich hab mich gefreut u es ihm auch gesagt, aber es gibt da einen Punkt der mich beschäftigt, er ist 29 Jahre alt u ich 17zen. Meine Freunde stört das nicht da sie alle älter als 17zen sind, aber ich weiß nicht ob das gut geht..
Für aussenstehende ist das schwer zu beurteilen. Aber ich denke mal wenn ein mann von 29 Jahren sich so lange mit einem so 'jungen' Mädchen abgibt und eine innige Freundschaft zu ihr (sprich zu Dir) aufbauen konnte dann mußt du ein Mensch sein der schon reif ist für sein Alter. Generell denke ich nicht groß über den Altersunterschied nach - entweder es paßt oder es paßt nicht. Wünsch dir viel Glück

Wenn Ihr schon so lange zusammen seid (also im freundschaftlichen Sinne), dann wird da ganz sicher mehr sein als nur der Versuch, Dich in die Kiste zu bekommen. Wenn Ihr Euch verliebt habt, dann ist das eben so. Und ich muß sagen, daß ich das nicht so dramatisch finde. Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich ;-) Sicherlich wirst du immer auf Menschen stoßen, die was zu meckern haben. Aber letztlich wirst du nur glücklich, wenn Du auf Deine Gefühle hörst. Und eine Garantie, ob das hält, gibt es auch nicht, wenn er nur 2 Jahre oder Monate älter ist. Viel Glück euch beiden!

Gebt euch die Zeit rauszufinden, ob es gut gehen kann. Aber mal ganz ehrlich: sollte es nicht klappen, muss nicht unbedingt das Alter der Grund dafür sein. Mein Vater ist 20 Jahre älter als meine Mutter und mit ihr seit 35 Jahren glücklich zusammen neid

Hey was sind denn heut zu tage noch 12 Jahre Altersunterschied? Solange ihr euch doch liebt und euch wohl dabei fühlt..... Ich kenne viele wo der Altersunterschied so groß ist. ( Wobei da nicht nur aus liebe... Geld kann auch sehr anziehend wirken) Genießt die Zeit die ihr miteinander verbringen könnt. Und selbst wenn es nicht gut geht hast du eine schöne zeit gehabt. Und wer weiß vielleicht ist es ja auch fürs Leben. Wer weiß das schon?? Wünsche euch beiden jedenfalls viel Glück und alles gute.

Hallo, meine Freund/ Mann ist 20 Jahre älter als ich. Manchmal haben wir Schwierigkeiten und bei manchen Dinge kommen wir nicht auf einen Nenner, da unsere Sichtweise durch den Altersunterschied sehr auseinander gehen. Mein Tipp, versuch es. Was hast Du zu verlieren? Lasse dir einfach zeit. Wege immer wieder ab, ziehe Bilanz ob Du noch glücklich bist oder ob dir etwas fehtl. Wenn Du es nicht versuchst wirst Du es niemals wissen und vielleicht würdest Du ja die liebe deines Lebens gehen lasse.
Mautz am 22. April 2008 14:53 DH

Hm wenn du Gefühle für ihn hast wieso nicht? Für mich wäre der Altersunterschied zu gross, sollt die Beziehung mehrere Jahre dauern, wärst du irgendwann einmal 27 und er knapp 40...
engelhaar am 22. April 2008 14:47 Wieso, mit 40 gehört man heute immer noch zu den jungen Hüpfern und mit 27 geht man hart auf die 30 zu.
Ich sehe da kein Problem.
kaYce am 22. April 2008 14:49 Ich sagte doch für mich wäre es nichts, ob es anderen nichts ausmacht ist dann deren Sache.

Warum soll das nicht gutgehen? Meine Frau ist auch 19 Jahr jünger als ich...und wir haben drei Kinder (19, 17 und 1 Jahr alt). Lass dir nichts einreden und nimm den Menschen wie er ist; Alter ist eh nur ein mentaler Zustand und hängt nicht vom Lebensalter ab.

Wollt noch was hinzufügen!! Wir sind noch nicht zusammen, weil wir uns Zeit lassen wollen!
nj, seit ruhig ehrlich bedanke mich im voraus

wenns nicht klappt, wird das alter der letzte grund dafür sein...

Das kann nicht gut gehen. Obwohl ich als 82-jähriger persönlich auch lieber mit einer 17-Jährigen als mit einer 80-jährigen zusammen wäre, könnte es sein, dass es bei unserem Altersunterschied gut ginge...
Wolpertinger am 22. April 2008 15:15 vielleicht gibt es ja irgendwo in deinem Umfeld eine nette Altenpflegerin...(;)))
oOAngelOo am 22. April 2008 15:20 ... also, darauf möcht ich jetzt nichts sagen...

Du solltest Deinen Gefühlen folgen und nicht über den Altersunterschied nachdenken. Beziehungen können scheitern, ob beide nun gleichaltrig sind, oder ein größerer Altersunterschied besteht. In meinem Umfeld gibt es einige, wo ein Partner viel älter ist. Im Gegensatz zu den "Normalen" ist von denen noch keine Ehe b.z.w. Partnerschaft in die Brüche gegangen. Die Frau meines Freundes ist 18 Jahre älter und sie leben ca 30 Jahre zusammen. Ich selbst habe eine Partnerin seit 1990, die 13 Jahre jünger ist. Versuch es einfach. Du wirst sonst ewig zweifeln, ob Du einen Fehler begangen hast.
Wichtig ist was Ihr beide empfindet. Was andere sagen sollte Euch relativ egal sein. Genießt die schöne Zeit und wartet einfach ab was draus wird. Eine Garantie gibt es nirgends, auch wenn Ihr gleich alt sein würdet. Es kann natürlich sein, dass Ihr feststellen werdet, dass Euch eventuell andere Dinge aufgrund des Alters schon oder nicht mehr beschäftigen. Ein Beispiel: Er fühlt sich bereits reif für eine Kinderplanung, Du vielleicht noch nicht. Aber viel reden miteinander hilft immer. Ich wünsche Euch alles Gute!