Frage von Exl50, 36

Spielt beim rooten die Android Version eine Rolle?

Hallo!

Ich habe am 19.07.2016 mir ein neues Samsung Galaxy s5 neo gekauft und wollte es rooten. Dazu habe ich auch eine Anleitung auf YouTube gefunden.Dieser hat es aber mit der Android Version 5.1.1 gemacht. Ich bin jetzt verunsichert, weil ich 6.0 drauf habe.Spielt also die Android Version auf dem Gerät eine Rolle oder nicht???

Hat jemand damit Erfahrung? Kann mir jemand eine Sichere Seite empfehlen?

Bitte um eine hilfreiche Antwort. Danke!

MfGExl50

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 14
Die Android Version spielt beim rooten eine Rolle.

Hallo Exl50,

Du solltest Dir eine Anleitung suchen, die auf Dein Handy und Deine Android-Version zugeschnitten ist. Da Du Dich offenbar mit dem Thema Root noch nicht so auskennst, würden wir Dir empfehlen erstmal ein älteres Handy probehalber zu rooten. Solltest Du dabei nämlich feststellen, dass es nicht funktioniert oder Fehler machen, ärgerst Du Dich nicht so sehr wie bei Deinem S5 neo. Zudem solltest Du natürlich bedenken, dass das rooten dazu führt, dass die Garantie erlischt.

Wir hoffen, wir konnten Dir helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von Exl50 ,

Das mit der Garantie weis ich bereits. Das Problem ist, ich habe kein älteres Handy zum rooten... Werde weiter suchen.

Antwort
von DarkxAxngel, 21

Ja da bestimmte Teile von Android von Samsung auf dein Handy abgestimmt sind. Such dir eine Passende Version wo auch dein Handy unterstützt wird.

Kommentar von Exl50 ,

Hallo! Habe so ein Video gefunden. Währe dies etwas gescheites?

https://www.youtube.com/watch?v=fksdgmIHcq0

Antwort
von Exl50, 3

Problem gelöst Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten