Frage von Bebim009, 50

Spielt alter eine rolle in einer Beziehung.. 12 Jahre unterschied er ist 31 und sie 19 was hält ihr davon?

Und ????

Antwort
von michi57319, 38

Ja, das Alter spielt schon eine Rolle. So wie beide Beteiligte in dieser Konstellation eine Rolle spielen, im wahrsten Sinne des Wortes.

Kann gutgehen, muss aber nicht. Klingt eher nach Lebensabschnittsgefährten und nicht nach akutem Hochzeitsalarm.

Er fühlt sich vielleicht als Beschützer und jünger, sie sich geschmeichelt, weil er ihr was bieten kann.

Vielleicht sind beide auch auf gleichem Niveau, auch das ist erst mal wertfrei gemeint.

Eine Rolle spielt das jeweilige Lebensalter dann noch in Hinsicht auf die Erwartungen und Wünsche, die die jeweiligen Partner an das Leben haben.

Er denkt mit 31 vielleicht an Haus und Kinder, sie mit 19 will vermutlich eher noch mehr Party und pralles Leben.

Antwort
von DesdemoniaBlack, 32

Sie ist volljährig, sie weiß was sie tut, nix illegales, wenn ihr euch liebt bzw. Die Personen sich lieben, gibt's eigentlich aus meiner Sicht kein Problem. Der Altersunterschied wird ja mit zunehmendem alter immer unproblematischer.

Kommentar von gandagast ,

Wie bitte? Wenn man volljährig ist, weiß man, was man tut? Was für ein Schwachsinn!

Antwort
von casala, 29

bei den einen JA, bei den anderen NEIN.

was soll man als außenstehender sagen? die paar jahre altersunterschied, sind jedenfalls kein weltuntergang. entscheidend ist wohl, wie lange hält sich eine gemeinsame interessenlage.

Antwort
von PikaGirl123, 26

Ich finde, das ist schon ein Bisschen sehr viel Unterschied :o Aber wenn es wahre Liebe ist, geht es klar. Aber sieht wahtscheinlich etwas komisch aus, wenn die sich küssen oder so etwas... Naja, nimm meine Antwort nicht zu ernst :-) Ich hatte noch nie einen Freund oder so :3

Antwort
von Zombiecat, 28

meine cousine hat heute ein 11 jahre älteren mann gehiéiratet wenn es echte leibe ist mahct alter kein unterscheid...

wenn man das romatiche wegläst ist leibe eine kompinatzionen aus hromonen und istikten der fortpflanzung....und da ist es schwer vorstellbar das es echte liebe ist die diesen altersunterscheid hinwegs sieht sondern eher die ehrfurcht vor der erfahrung oder die gier nach jugend... wie man es auch tret und wendet ich geh ma davon aus das du der teil bist mit 19 lass die finger davon und such dir erstmal ein patner in 3-5 jahre unterschied maximal (kommt auf die richtung an)

Kommentar von PikaGirl123 ,

Ja guuuut... Was ist mit deiner Rechtschreibung los xD

Kommentar von Zombiecat ,

das haben meien deutschleher auch immer gefragt bis sie es aufgegeben haben :P es is eine combo aus Lrs und frust und faulheit

Antwort
von Dotter1981, 29

Finde ich prinzipiell nicht schlimm, aber die Interessen werden sehr weit auseinandergehen. Mit 19 ist man eben noch sehr Jugendlich, mit 31 denkt man über Hauskauf oder die Hochzeit nach.

Antwort
von Matthiaslk, 19

12Jahre sind schon häftig aber es geht gerade noch so

Kommentar von 3runex ,

*heftig.

Kommentar von Matthiaslk ,

Deine mutter war häftig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten