Spielsüchtig und Schulden?

8 Antworten

Mit Dummheit hat dies wohl weniger zu tun, als wie du ja selbst schon sagst, eher mit Sucht.
Was gibt dir denn das Spielen genau?
Und wo überall könntest du das alternativ bekommen?
Und kann es sein, dass du, wann und wo dann auch immer, so die Tendenz dazu hast, alles auf einmal zu wollen?

Ersatz für den Ersatz Spielsucht wäre wahrscheinlich am wirkungsvollsten.

Ansonsten natürlich die Schulden abbezahlen.
Schuldgefühle würde ich mal sagen werden wohl keinem helfen.

Vielleicht ja schaffst du es dazu und zu dir JA zu sagen, nur eben mal, nicht um munter weiterzumachen, sondern um dich davon lösen zu können.
Ein JA von dir dazu begünstigt die Lösung, Schuldgefühle und ein NEIN binden dich eher daran.

Jetzt ist es halt so und du machst nun das Beste daraus. Was bleibt dir denn sonst schon. Andere haben dafür was anderes. Am Ende ist es ja egal, welche Probleme wir alle so lösen wollen und versuchen  ;-)))

Und wegen der Hochzeit.
Also entweder ihr wartet eben länger damit, was natürlich voraussetzt, dass du dich deiner Verlobten gegenüber ehrlich äußerst oder ihr macht eine ganz kleine Hochzeit, die sehr sehr günstig sein könnte.
Oder ihr spart einfach drauf los und gestaltet die Hochzeit dann eben nach Möglichkeit und Angespartem - fertig.

endlich jemand der mich versteht. ich will auch nicht mehr spielen bin fertig damit habe mich überall sperren lassen. mir ist nur das mit der hochzeit wichtig. glaube ich besorge mir sogar noch einen nebenjob

@Cengo3469

mir ist nur das mit der hochzeit wichtig.

Dann hast du das wohl erst so richtig bemerkt, als du es quasi "verloren" hattest, weil es ja jetzt erst mal nicht so geht.

Dann würde ich an deiner Stelle sogar erst mit ihr reden, wenn du den Nebenjob ne Zeitlang gemacht hast, das kommt dann viel glaubwürdiger. Handlungen zählen ja deutlich mehr, als nur Worte.

Oder treiben dich dazu eher Schuldgefühle?
Dann würde ich vom Nebenjob abraten und daran arbeiten, die Sache als gegeben zu akzeptieren und sehen, was kommen will.

Dann gilt: Selten ein Schaden ohne Nutzen, auch wenn es jetzt hart kommt.....

Heiraten könntest du grundsätzlich ja immer, weil es ja grundsätzlich total super günstig ginge.
Warum willst du eine aufwändige teure Hochzeit?
Überdenke doch mal alles ehrlich, dann werden sich auch Antworten und Lösungen zeigen.

Gehe zur Schuldnerberatung. Da du jedoch nicht schlecht verdienst, kannst du den Kredit wohl auch bedienen.

Wichtiger wird es für dich und deine Partnerin jedoch sein das du offen mit deiner Spielsucht umgehst und auch zu einer Suchtberatung gehst.

Wenn du nicht offen mit deiner Sucht umgehst, wird alles nur schlimmer werden. Du musst auch deine Partnerin einweihen, anders hast du keine Chance.

Viel Glück ... oder in deinem Fall besser gesagt: Alles gute.

Hallo Cengo,

Spielsucht ist eine ernsthafte Krankheit, die man auf keinen Fall auf dieleichte Schulter nehmen soll. Gerade für das soziale Umfeld ist es gefährlich und es ist schwer alleine wieder aus der Spielsucht rauszukommen.

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen und vorallem mit deiner Familie und deinen Freunden über dein Problem reden und Hilfe in Anspruch nehmen.

Es gibt verschiedene Selbsthilfegruppen und Therapiemöglichkeiten. Eine guter Ansprechpartner sind sicherlich die anonymen Spieler. Dort wirst du professionelle Hilfe gegen deine Spielsucht bekommen

Ich wünsche dir Alles Gute & noch einen schönen Sonntag!

ne ich spiel nicht mehr ich kann damit sofort aufhören ich weis das mir das keiner glaubt aber ich tu es und wenn ich sage fertig ab jetzt dann ist auch fertig habe mich schon überall sperren lassen. mir geht es eher darum wegen der hochzeit denkt ihr es ist noch möglich bis nächsten sommer zu sparen für die hochzeit

@Cengo3469

ne ich spiel nicht mehr ich kann damit sofort aufhören

Sich selbst etwas vormachen, ist ein teil der spielsucht. Ich war auch spielsüchtig, und bin nur durch hilfe von jemanden der mir nahe steht wieder rausgekommen.

habe jetzt keinen cent mehr.

Das ist auch der einzigste grund warum du nicht grade zockst. Spätestens wenn das gehalt wieder auf konto ist, wirst du wieder spoelothk gehen.

wenn du nicht selbst einsiehst, dass du hilfe brauchst (von wem auch immer) machst du alles noch viel schlimmer, wie es ohne hin schon ist

Spielsucht ist eine anerkannte Krankheit. Dein Hausarzt kann Dich über eine psychatrische Behandlung beraten und eine Überweisung ausstellen.

Gestehe alles Deiner Freundin und begeb Dich in Behandlung. Alles Gute

Zur Suchtberatung gehen. Mit deiner Verlobten reden.

Verheimlich es nicht, dadurch machst du alles nur noch schlimmer.