Frage von Guanako92, 17

Spielstand löschen pokemon ss auf drastic?

Hallo leute Auf drastic pokemon soulsilver (android) gibt es nur ein spielstand den er auch nicht überschreibt. Ich habe zwar mehrere savestades aber die werden ja nicht automatisch geladen. Mein problem ist das ich die top 4 in johto besiegt habe und nach kanto will, wenn ich aber siegfried besiegt habe kommt die kleine show und dann steht da the end. Wenn er dann neu ladet, fang ich aber nicht zu hause an und da wo ich aufgehört habe sondern damals als ich zum ersten mal normal gespeichert hatte. Meine frage ist also wie ich nach dem sieg über siegfried da anfangen kann wo ich aufgehört habe. Da er den spielstand nicht überschreibt.

Antwort
von Tumor, 11

Tritt das Problem beim normalen Speichern nur an dieser Stelle auf, oder kannst du auch im normalen Spielverlauf nur über den Emulator speichern?

Deinen Emulator kenne ich nicht, ich hatte aber dasselbe Problem auf meinem GBA-Emulator. Dort musste man den Save Type auf 64k umstellen, und dann hat das Ingame-Speichern auch funktioniert.

Falls es keine solche Option gibt oder das Problem danach weiterhin besteht, solltest du einmal Google konsultieren. Du wirst wohl nicht der Einzige mit diesem Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten