Ich habe einen Artikel über den Spielplatz Knigge für Eltern und Kinder gelesen, oft stehen solche Verhaltensvorschriften auch am Spielplatz selber auf einem großen Schild. Was haltet Ihr davon, ist das nicht alles zu reglementiert und der Einzelne sollte selber entscheiden dürfen? Ist man rechtlich verpflichtet sich daran zu halten?
Wenn ich mir manche Kinder und auch Erziehungsberechtigte auf Spielplätzen so ansehe, dann wird es sogar Zeit für eine rechtliche Verpflichtung.

Gewisse Verhaltensmassregeln müssen sein, es ist aber Sache der Eltern diese umzusetzen. Ansonsten denke ich, sind Kinder doch sovielen Reglements unterworfen (Komm her, geh weg, nicht so laut, spiel mit ANton, nein, spiel nicht mit Anton, trink was, renn nicht so schnell, pass auf,...........)da ist ein Speielplatz einfach ein Raum für Freiheiten...- aber eben in den erlaubten Bahnen.

Die Idee ist gut, aber keine verbindliche Rechtsgrundlage. Es handelt sich nur um Empfehlungen. Manche Verhaltensweisen haben auf einem Spielplatz nichts zu suchen. Der Konsum von Alkohol z.B. ist eine Ordnungswidrigkeit, und kostet sogar Strafe.

lol das ist mir neu. man sollte sich auf dem spielplatz so verhalten, dass die kinder ungestört spielen können und keine anderen spielplatzgänger belästigen. aber typisch deutschland, hat für alles regeln und gesetze
man sollte einen knigge nicht mit gesetzen verwechseln...
Es muss regeln geben an die sich jeder zu halten hat sonst würde es auf den Spielplätzen zugehen wie auf dem Schweinehaufen