Frage von Dani50007, 16

Spiellizenzen vom einen zum anderen Steamaccount vergeben?

Mein Bruder und ich teilten uns einst einen Steam-Account zu zweit, nun hat mein Bruder seinen eigenen Pc und somit teilen wir uns den einen Steam Account nichtmehr, sondern jeder hat seinen eigenen Account. Nun möchte ich aber zwei Spiele (bzw. die Spiellizenzen, Spielstände usw. sind mir also Schnuppe, will nur die Spiele auf meinem Account haben) von seinem zu meinem Account verschieben, geht das irgendwie? IRGENDWIE?? Ich bin auch gerne bereit mit jemandem, der manuell Spiellizenzen verschieben kann, Kontakt aufzunehmen.

Bitte, ich will nämlich nicht 150€ fürs nochmal kaufen ausgeben :( (dazu wäre ich auch ehrlich gesagt nicht bereit)

LG, Dani

Antwort
von fritz4008, 8

Das ist soweit ich weiß nicht möglich.

Ansonsten könnt ihr es ja mal über die Familienbibliothek versuchen. Das heißt, vom Account deines Bruders deinen eigenen Account autorisieren; anschließend muss sich dein Bruder einmal auf deinem PC anmelden, dann deinen PC für die Familienbibliothek autorisieren. Wenn du dich wieder anmeldest, kannst du auf die Bibliothek deines Bruders zugreifen.

Kommentar von Dani50007 ,

Genau das hatten wir so auch gemacht, aber wenn jetzt mein Bruder IRGENDWAS auf seinem Account spielt, kann ich auf gar keine seiner geteilten Spiele zugreifen (weder das, was er spielt, noch auf die zwei Spiele, die ich gerne spielen würde und auf meinem Account haben möchte) und das ist natürlich doof.

Kommentar von Dani50007 ,

Ps: er spielt diese Spiele eh nie, heißt toll wäre natürlich, wenn man nur ausgewählte Spiele teilen könnte. So hängt mein Spiel bloß sinnlos auf dem Account meines Bruders rum und ich würde soo gerne exakt diese Spiele spielen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten