Frage von Anna26499, 128

Spielimpuls im Kindergarten?

Hey. Ich mache gerade ein Praktikum im Kindergarten und muss nächste Woche einen Impuls im Freispiel setze. Habt ihr da vielleicht Ideen? Ich erzähle euch mal meine, aber irgendwie bin ich damit nicht so zufrieden... Also ich wollte ein großes Stück Papkarton als "Unterlage" mitbringen, schwarzes Papier, weiße und bunte Stifte, vielleicht kleine Kartons von Alu-Folie oder so und mir dann aus dem Bauraum Autos ausleihen. Ich hoffe dass die Kinder dann auf die Idee kommen, eine Straße für die Autos zu bauen. Wenn ihnen was Anderes einfällt ist ja auch nicht schlimm. Was haltet ihr von dieser Idee? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge oder eine andere Idee? Ich habe mich natürlich hier auch schon umgeguckt, allerding stelle ich mir die meisten Sachen eher als Angebot vor..

Liebe Grüße

Antwort
von Fairy21, 92

Keine schlechte Idee.

Du kannst auch Bauklötze dazunehmen.

 So das die Kinder vielleicht noch Häuser drumherum bauen. 

Google, : Spielimpuls

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community