Frage von LauliXD, 59

Spielideen 9-14 Jahre?

Hallo!

Ich suche ein paar Spielideen für eine große Gruppe von Kindern im Alter von 9-14 Jahren. Die Spiele sollten entweder recht kurz oder sehr lang dauern und ich bräuchte auch noch eine Idee für ein Spiel mit Wasser.

Danke für eure Antworten! :)

Antwort
von Pillarp, 20

Ich hab leider den Namen des Spiels vergessen aber vlt. weiß ja jemand wie es heißt , da gab es so Kärtchen da waren Buchstaben drauf und Kärtchen wo Sachen drauf standen wie z.B. Lebensmittel. 

Die wurden zu 2 Stapeln gemacht ,1  mal die Buchstaben und 1 mal die Tätigkeiten / Dinge. 1 Von den Kärtchen mit den Gegenständen / Tätigkeiten wurde in die Mitte gelegt dann ca. 12 Buchstaben drumherum. 

Nun musste man schnell ein Wort sagen das zu dem Thema passt ,  mit dem  der Buchstaben die gerade aufgedeckt herum liegen , hat man z.B. die Karte Sportler aufgedeckt rumliegen und sieht eine Buchstaben-karte "N" sagt man schnell "Neuer"  und darf sich dann den Buchstabe nehmen , die andere Karte kommt unter den Stapel , ein neuer Buchstab so wie Gegenstands-karte wird hingelegt. Sollte man mit einer anderen Person gleichzeitig sein bekommen beide den Buchstabe , haben beide den gleichen Einfall und es gibt nur 1x den Buchstabe bleibt er liegen.

Das Spiel gab es mal in einem Hort in welchem in hospitierte aber leider den Namen vergessen , den Kindern machte es allerdings großen Spaß mir auch zugegeben ^.-

theoretisch kann man solche Karten ja auch selber machen^^

MFG PILLARPH

Antwort
von TinaSchneckal, 15

Soll es ein indoor Spiel sein? Oder auch draußen?

Kommentar von LauliXD ,

Gerne auch draußen :)

Antwort
von David000, 29

Die Werwölfe! Irsinnig lustiges Spiel. Das Spielen wir immer wenn wir mehr als 10 Leute sind. Habs auch schon mit Kindern gespielt. Ist nicht schwer zu verstehn.

https://www.amazon.de/Asmodee-meme-200001-Werw%C3%B6lfe-D%C3%BCsterwald/dp/B0006...

Link dient nur als Beispiel

Kommentar von Pillarp ,

Ich finde Wehrwolf ist ein cooles Spiel , aber bist du sicher das die Kinder das mit 9 + schon hinbekommen ? :o

Kommentar von David000 ,

Ich denk schon. Ich hab das auch schon mit meiner kleinen Schwester(10Jahre) gespielt und die hat keine Probleme gehabt. Vll. brauchen die 1-2 Runden, aber dann sollte das kein Problem sein denk ich.

Antwort
von CareCaro, 36

Was ein richtig gutes Spiel ist, ist Looping Loui. Es macht super spaß und regt jeden auf der es verliert. Man muss es sich war kaufen aber kann immerhin mit 2-4 Leuten spielen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community