Frage von barbara12345, 118

Spielfilme über Nazi-Deutschland?

Kennt jemand gute Spielfilme die den Nationalsozialismus thematisieren? Sollten die Zeit allerdings schon richtig darstellen und am besten auch spannend sein... Ich kenne bereits: Schindlersliste, Aufstieg des Bösen, der junge im Gestreiften Pyjama und den Film über das Attentat mit Tom Cruise (hab den Namen vergessen!:D) danke im Voraus:)

Antwort
von Whaaateever, 74

Was du meinst - den Film mit Tom Cruise - heißt Operation Walküre. :)

Wir sind das Volk - Die Liebe kennt keine Grenzen 
(In der Zeit mit dem Mauerfall) 

Antwort
von Accountowner08, 50

shoah von claude lanzman (gibt es ganz auf youtube)

der klavierspieler (the pianist)

holocaust (tv-serie)

der garten der finzi-contini

louis malle: auf wiedersehen, kinder

sarahs schlüssel

anne frank

Antwort
von fliegentee, 71

Inglourious Basterds

Kommentar von uncutparadise ,

Ja. Sehr realistisch und historisch korrekt ;-)

Antwort
von Berny96, 74

american history x. Sehr empfehlenswert!

Kommentar von uncutparadise ,

Ein sehr interessanter Film über "Nazi-Deutschland" ;-)

Kommentar von Berny96 ,

Ich denke das es trotzdem zu der Frage passt da die Situation realistisch dargestellt wird. zwar nicht in Deutschland aber jemand der allgemein Interesse an dem Thema hat sollte sich definitiv diesen Film anschauen. 

Kommentar von Saturnknight ,

aber jemand der allgemein Interesse an dem Thema hat sollte sich definitiv diesen Film anschauen. 

Der Fragant hat aber explizit nach dem 3. Reich gefragt. American History X spielt zu einer anderen Zeit, in einem anderen Land. Und auch sonst paßt es nicht ganz. Nur weil der Typ in dem Film ein Nazi war ... er hat ja kapiert, daß sein Radikalismus falsch war. Das Regime im 3. Reich hat das nicht eingesehen ... also der Titel paßt überhaupt nicht zur Frage.

Antwort
von mrlustlos, 64

Elser er hätte die welt verändert

Antwort
von 161xx, 48

Sein oder Nichtsein

Antwort
von cruscher, 65

Der Untergang. Ich finde den klasse und sehr glaubhaft dargestellt. Der Film zeigt den Ende des 2 WK als die Russen nach Berlin einmarschieren.

Antwort
von Lexa1, 44

Die Abenteuer des Werner Holdt, Tagebuch der Anne Frank, z.B. und Der Untergang


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community