Spielfilm über den 11.September 2001
Hallo, ich suche einen Spielfilm der am 11.9.2001 spielt. Ich weiß nur grob worum es geht: Die Flugzeuge fliegen in die Türme und ein Feuerwehrteam versucht Menschen zu retten. Als die Türme einstürzen werden sie allerdings unter Trümmern vergraben, werden aber nach langer Zeit von einem Soldaten gerettet. Weiß jemand den Titel des Films? Danke im vorraus. :-)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
World Trade Center?
-
World Trade Center mit Nicolas Cage, lief zuletzt auf Sixx.
-
-
Den Film hab ich auch mal gesehen, der ist richtig gut ;) Und ist richtig real irgendwie ;) Ich glaub der heißt: 11.9.2001
Kommentar von coliscolis 11.09.2012Er heißt World Trade Center.
-
-
Ich glaub das wär "911" oder so. Aber schaue ihn besser nicht an. Ich finde es falsch das jedes unglück nachgefilmt wird in der Hoffnung durch erfundene Story line oskars zu gewinne. Das unglück ist ja nicht mal 20 jahre her! Die Familien leben noch. Was sagt man den Kinder? Seht mal den Film: da ist euer daddy gestorben...ich finde so was geschmacklos. Ist aber Nur meine meinung. Viel spass beim schauen! Nathalie
Kommentar von SpitfireFanSpitfireFan 11.09.2012Erstens: 2 der Feuerwehrleute sind nicht gestorben
Zweitens: Dieser Film bassiert auf wahren Ereignissen, es wurden tatsächlich 2 Feuerwhrleute dort begraben und kammen nicht mehr raus, wurden dann aber gerettet und als Helden verehrt
Kommentar von TelanTelan 11.09.2012Erstens: mag sein, ich finds trotzdem makaber zweitens: gut dass sie sich immerhin an Ereignisse halten und zum glück haben die überlebt drittens: der Film ist immernoch Schauplatz wo hunderte menschen ihr leben verloren!
Kommentar von coliscolis 11.09.2012Tausende. Es waren ca. 3000 Personen, welche umkamen. Von den Opfern des daraus resultierenden Afghanistankriegs ganz zu schweigen.
Kommentar von TelanTelan 11.09.2012Jap!
-
Word Trade Center. Sind btw keine Feuerwehrmänner, sondern Polizeibeamte der Port Authority of New York and New Jersey. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit. Wikipedia-Artikel:http://de.wikipedia.org/wiki/WorldTradeCenter_(Film)
Kommentar von coliscolis 11.09.2012Natürlich World Trade Center, nicht Word Trade Center.
-
Antwort von Auraelvis 11.09.2012
wie wärs mir Extrem laut und unglaublich nah
ist zwar ein Drama aber sehr gut!
Kommentar von coliscolis 11.09.2012Nur die Überschrift gelesen? ^^
hatte der nicht noch was anderes? WTC- Der Anschlag ode so
Keine Ahnung, aber das ist der einzige Spielfilm, der mir dazu einfällt.
Ja genau das ist er. Eigentlich ein sehr trauriger Film, vorallem da man weiß, dass es wirklich passiert ist.