Frage von Stinktierchen10, 111

Spieleseite hat Account gesperrt und hohen Gewinn einfach storniert! Wie sieht mein Recht aus?

Hallo, da meine Schwiegermutter total verzweifelt ist und ich ihr leider auch nicht helfen kann, wende ich mich mal an euch und hoffe, ihr habt damit vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht.

Sie hat vor kurzem ein bisschen herumgesurft und eine für sie sehr attraktive Spieleseite entdeckt und gleich ohne groß nachzudenken 5€ eingezahlt, einfach nur zum Spaß. Sie sagte kannte die Spiele die dort angeboten wurden schon von Facebook und anderen Spieleseiten. Nach ca. 1 1/2 Monat hat sie halt einen mega Betrag von über 1000€ erspielt und in Auszahlung gegeben.

Jetzt geht's zur Sache: Die Spieleseite unterstellt meiner Schwiegermutter, sie hätte noch weitere Konten auf der Seite und sie würde gesperrt werden. Sie sendete dem Kundendienst den Personalausweis zu, es wurde versprochen dass das Konto wieder bespielbar wäre wenn der Ausweis überprüft wurde. Sie schaute regelmäßig mal rein um zu schauen, wie es aussieht und konnte sich plötzlich nicht mehr anmelden. Im E-Mail Fach entdeckte sie dann eine Email vom Kundendienst. Da sie mehrere Konten hätte, hätten sie sie löschen müssen und der Gewinn würde in den Preisjackpot für das nächste Turnier kommen. Sie wäre ein geübter Spieler, was ja auch stimmt da die Spiele ja auch auf anderen Seiten sogar ohne Anmeldung spielbar sind. Das einzige, was sie ausgezahlt bekommen hatte, waren die 5€ die sie eingezahlt hatte.

Dürfen die das? Für mich hört sich das schwer nach Betrug an! Kann man da rechtlich vorgehen? Denn sie wurde völlig zu unrecht "gelöscht" und das wegen einer Vermutung, die sie nicht nachweisen können.

Ich möchte die Seite nicht direkt nennen und hoffe, jemand der die selbe Erfahrung gemacht hat erkennt sie auch durch meine Erklärung wieder und kann berichten, ob er sein Gewinn bekommen hat und wie. Ich bin auf jeden Fall für jede Antwort dankbar!

Antwort
von Katzenreiniger, 38

Ohne die Seite zu nennen kann dir keiner helfen, denn die sitzen garantiert nicht in Deutschland.

Allerdings wird der Gewinn auch nicht zum Spaß storniert worden sein, da hat die Schwiegermutter vielleicht tatsächlich mehrere Konten eröffnet.

Kommentar von Stinktierchen10 ,

Nein nein, sie wurde nur wegen des Verdachts, dass sie ein weiteres Konto hätte, gesperrt, doch der Betreiber kann es nicht beweisen. Wäre es denn so gewesen, hätte man das doch belegen können, das haben die doch alles in ihrem System. Und ich muss sagen meine Schwiegermutter ist noch nicht dement, sie kannte diese Seite zuvor nicht! Hörte sich in deinem Kommentar etwas so an, als wüsste sie nicht mehr was sie tut.

Der Verdacht besteht einfach, weil sie "zu gut" gespielt hatte, so steht es auch in den Emails! Sozusagen: Sie haben gut gespielt, was heißt dass Sie ein erfahrener Spieler sind und Betrogen haben. Und weil wir das jetzt einfach so vermuten, bekommen Sie ihren Gewinn nicht. Meine Schwiegermutter kann beweisen, dass sie gespielt hat und wo sie die Spiele zuvor auch schon gespielt hatte. Die Betreiber können Garnichts beweisen und stellen immer wieder irgendwelche Vermutungen auf. Soviel ich weiß, haben die eine Zweigstelle in Deutschland. Wäre es ihr dann möglich, dagegen rechtlich vorzugehen?

Kommentar von Katzenreiniger ,

Wie gesagt, ohne die Seite zu nennen, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Antwort
von Buchstabensuppe, 25

und gleich ohne groß nachzudenken 5€ eingezahlt, einfach nur zum Spaß.

Das ist das Problem. Die AGBs hat sich Deine Schwiegermutter mit Sicherheit nicht durchgelesen. Diese sind oft zum Nachteil der Spieler ausgelegt. Deshalb sehe ich keine Chance, das gewonnene Geld zu bekommen.

Wenn Deine Schwiegermutter mutig ist, kann sie sich an einen TV-Sender wenden, der solche Machenschaften versucht aufzudecken.

Antwort
von flaggen2016, 85

Geh zu einem Anwalt. Selbst mit den Kosten könnt ihr eventuell noch 400 € rausholen.....

Solche Betrüger müssen zerstört werden. 

Kommentar von Katzenreiniger ,

Ein deutscher Anwalt kann da nicht viel machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community