Frage von Chris040898, 33

Könnte ich Spielertrainer der A Jugend werden?

Hallo Ich bin im Moment glücklicher Trainer der E Jugend Mannschaft unseres Vereins und spiele selbst in der A Jugend.Im Oktober habe ich meine C Lizenz erworben.Und letzte Woche gab es Anfragen vom Vorstand ob ich die A Jugend machen könnte mit 2 aus der ersten Mannschaft.Und ich weiß es nicht, weil es doch schwierig ist. Was meint ihr

Antwort
von SimonG30, 33

Theoretisch ist das kein Problem. Hatten wir in unserer A-Jugend auch schon, das ein bzw zwei Spieler das Training geleitet haben, weil die Trainer krank bzw. beruflich verhindert waren.

Die Frage ist eher: kann das auf Dauer gut gehen? Da bin ich skeptisch...

Da hängt vieles davon ab, wie Deine Stellung in der Mannschaft ist, wie die Chemie & der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist, wie ernst Dich Deine Altersgenossen nehmen usw

Antwort
von Werderschmiddi, 25

Das kommt darauf an wie akzeptiert du in der Mannschaft bist und ob die Mitspieler vor dir als Trainer Respekt hätten. Ich stelle mir das schwierig vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten