Frage von MultiCrafter97, 74

Spiele/Pc ruckelt bei Headset übersteuerung?

Hallo o/,

ich habe seit heute ein Problem. Wenn ich in Teamspeak/Discord online bin und jemand mit mir spricht, dann übersteuert es manchmal und das bringt meinen Pc zum laggen. Das gleiche passiert aber auch wenn ich nur das Spiel offen habe. Kann es wirklich nur am Headset liegen? Wenn ich meinen Sound aus habe, laggt es nicht mehr. Ist aber doof wenn man ein Spiel mit Story oder Counter Strike spielt.

Kann mir jmd da helfen? Die aktuellsten Treiber sind drauf.

Antwort
von syper, 60

Versuche mal dein Windows auf den Punkt zurückzusetzen wo es noch ging.

Das kann viele Ursachen haben.

Schau mal ob Windows Updates gemacht  in den  Zeitraum

Antwort
von xWeihnachtsmann, 49

vermutlich ist deine soundkarte nicht ausreichend oder belastet auf eine komische weise das Mainboard.

btw in Teamspeak kannst du die Lautstärke einzelener Nutzer anpassen, so das diese nicht mehr übersteuern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community