morgen zusammen! =)
ich bin gerade dabei ein wenig abzunehmen und habe ein paar fragen zu den essenszeiten.ich wollte fragen ob es...
1.) ...denn nun wichtig ist möglichst früh zu abend zu essen (habe dies betreffend schon die verschiedensten antworten gelesen), 2.) ...nahrungsmittel gibt,die man lieber mittags und nicht abends essen sollte. ( da sie nachts z.b. schlechter verdaut werden können o.ä.) 3.) ...auch von bedeutung sein kann möglichst früh oder spät zu frühstücken. 4.) ... für den stoffwechsel besser wäre, immer zu den selben zeiten zu essen.
so,ich hoffe mal,dass es okay ist, dass ich nicht jede frage einzeln gestellt habe.falls nicht kann ich auch gerne nochmal jede einzeln posten. ^^ schon mal danke für eure antworten. =)

wenn möglich zu geregelten Zeiten essen, Morgens Eiweiss und abends nur noch leichtes, wenn möglich Kohlenhydrate, Rohkost ist abends nicht unbedingt gut, da schwer verdaulich! mach vielleicht gekochte Kartoffeln oder so mit etwas Fisch, z.b...
Wenn ich sowas amche, schaue ich immer, daß ich bis 18h gegessen habe und dann abends nur leichte Kost, wie Salat oder eine leichte Suppe -keinen deftigen Eintopf-, Geflügel mit Reis etc.
danke =)

Immer bei ABNEHMENDEN MOND- Du kennst doch die Gezeiten Ebbe und Flut? Also Mondphase beeinflusst auch Abnehmen
danke ^^ aber ich knn mich leider nicht nach dem mond richten.ich kann nur dann richtig abnehmen,wenn ich gerade dazu "lust" habe. hört sich komisch an,ist aber so. ^^

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß es bei mir vollkommen egal ist, was ich wann zu welchen Zeiten esse. Bei mir kommt es tatsächlich nur auf die Menge an, nicht auf die Zusammensetzung (wobei ich Ausgewogenheit jetzt mal voraussetze). Es gibt aber Körper, die anders reagieren, das wirst Du aber leider nur durch Ausprobieren rausfinden können.
okay,danke =)
das ist eine weitumstritten frage- ich bin der meinung und das hat bei mir geholfen- 20 kg abgenommen- verbrenn mehr als du zu dir nimmst- ich alles gegessen worauf ich lust hatte zu jeder tages zu nachtzeit- süsses- saures - eben alles- aber ich habe mein sportpensum erhöht- also mehr verbrannt wie zu mir genomme-das hilft auch damit du dich besser fühlst- und du keine lässtigen fettschürzen bekommst
danke und gratulation zu den 20 kg ; ) so viele sind es bei mir zum glück nicht die runter müssen.handelt sich inzwischen nur noch um so etwa 2 kg (je nachdem wies dann aussieht.also wenn ich dich richtig verstanden habe,hattest du egal zu welcher zeit das gegessen was du wolltest und dann "einfach" mit sport ausgeglichen,oder?
ich ess abends nicht mehr viel, vielleicht einen apfel oder ein bisschen gemüse. oder ich mach mir ne brühe. dabei ist es mir ehrlich gesagt piepegal, wie schnell das verdaut wird. ich esse ja eh nicht kurz vom schlafengehen sondern mind. zwei std davor. wichtig ist meiner meinung nach, dass man seine ernährung ausgewogen gestaltet und sich selbst regeln auferlegt, die man problemlos einhalten kann. bei mir hat es zB gut geholfen, dass ich auf die portionsgröße achte, wenn ich satt bin, esse ich nicht mehr weiter, auch wenn das heißt, dass der rest im müll landet. lieber da, als auf meinen hüften... ;)
das mit den kleineren portionen mache ich auch schon seit etwa einer woche und ich merke jetzt schon,dass ich schneller satt bin =) ich werfe den rest dann aber nicht weg,sondern esse den rest einfach zu einer anderen mahlzeit oder teile es mir mit jemanden.
http://www.ellviva.de/Gesundheit/Essgewohnheiten-Wissenschaftler.html
schau auch mal hier
gute artikel,dankeschön =)

Du kennst das Sprichwort:
Morgens wie ein König, mittags wie ein Edelmann und abends wie ein Bettler.
Zum abnehme empfehle ich Dir immer 5 Mahlzeiten auf den Tag verteilt zu Dir zu nehmen. Dann hat der Heißhunger keine Chance und Du kommst nicht in Versuchung mal ein bisschen zu sündigen.
Es gibt im Internet gute Seite dafür:
http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/:Die-Ern%E4hrungspy... (Bitte den ganzen Link von http bis html kopieren)
Wie du siehst ist dort angezeigt was gut für einen Menschen ist und was nicht.
Gruß aus Hagen
Es gibt einen ganz einfachen Trick: Nur essen, wenn man Hunger hat.
Vergiss also sämtliche Zeiten (und am besten sämtliche Ernährungsratschläge) und höre nur auf Deinen Körper. Wenn der sagt, Du hast Hunger, dann iss. Und zwar soviel, bis Du satt bist. Nicht mehr.
Wenn Dein Körper Schokolade will, dann iss Schokolade. Wenn er Gemüse will, iss Gemüse. Wenn er Obst will, iss Obst. Und iss ohne schlechtes Gewissen.
Dafür iss nichts, wenn die Zeit es vorschreibt, aber Du keinen Hunger hast.
Und wenn Du das als Langfassung brauchst, empfehle ich das Buch hier: http://www.leben-ohne-diaet.de/text/das-buch.html (kostenlos online lesbar).
danke für deine antwort =) so in etwa versuche ich das momentan auch zu befolgen.also zumindest nicht über den hunger hinaus essen.

abends keine kolenhydrate die machen fett. am besten morgens essen. abends eiweis essen zum beispiel magerquark oder tunfisch oder kraben oder allgemein lebewesen wie pute. aber vorsicht nicht zu fettig essen.
danke für deine antwort =) mit den (ehemaligen) lebewesen abends wird es bei mir nicht funktionieren,da ich zu keine tages-oder nachtzeit tote tiere esse ; ) und natürlich auch keine lebenden ^^
engelchen77 am 8. April 2009 20:07 hahah achsoo =)
danke für deine antwort. =) was würdest du mir denn dann für abends empfehlen?
andersrum! morgens kohlenhydrate, mittags eiweiß. kohlehydrate sind doch die "dickmacher", nicht eiweiß!
nöö, es geht aber um die Verdauung, und Kohlenhydrate können Abends besser verdaut werden!