Frage von fvckya, 82

Spielen viele Mädchen Computerspiele?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lisaa1810, 41

Meiner Erfahrung nach, ja. Ich spiele hauptsächlich MMO's und treffe da viele Mädchen. ^^

Antwort
von jort93, 24

das kommt tatsächlich SEHR stark auf das land an. hier in deutschland sind cirka 45% der spieler weiblich. in japan 66% und in china 27%.

allerdings identifizieren sich frauen seltener als "gamer" als männer. auch gibt es natürlich genre unterschiede. frauen spielen in der regel sehr häufig mmo's und spiele mit sozialem kontakt. auch sowas wie sims wir statistisch gerne gespielt.

quelle:

http://www.isfe.eu/sites/isfe.eu/files/attachments/esa\_ef\_2012.pdf

und wikipedia :D

Antwort
von ThalesKnowsShit, 46

Mittlerweile immer mehr. Manche bleiben dabei zwar auch bei "typischen" Spielen, wie die Sims, Singstar o.Ä., aber auch die Ego-Shooter, Action- und Rollenspiele werden immer mehr von Mädchen gespielt. Ich denke, bald wird es da zahlenmäßig kaum noch einen Unterschied geben ;)

Antwort
von Knutschpalme, 44

Wenn ich mich Recht entsinne, sind laut Umfragen um die 45% der Spielerschaft weiblich. Gibt wahrscheinlich Unterschiede bei bestimmten Genres/Titeln (Moe Games, Ego-Ehooter, u.s.w.).

Antwort
von xoLara242xo, 41

Ja denke schon denn es werden langsam mehr und mehr

Antwort
von Cymetricx, 49

Ja definitiv! Viele meiner weiblichen Freunde zocken. Und alle sehen gut aus^^ Nur mach dir keine Hoffnungen mal solche Mädchen zu treffen, das ist sehr schwierig.

Antwort
von andreausbayern, 51

Es werden zumindest immer mehr:)

Antwort
von GelbeForelle, 17

Ja, es gibt inzwischen zu viele fake gamer girls (s. Minecraft)

Kommentar von Lisaa1810 ,

Woah Minecraft krass.

Antwort
von dutch888, 14

jap. Ne Studie zeigte das etwas über 40% der Zocker weiblich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten