Frage von lesor,

Spielen in der Bundesliga Männer und Frauen mit dem gleichen (groß/schwer) Fußball?

Spielen in der Bundesliga Männer und Frauen mit dem gleichen (groß/schwer) Fußball? Wenn ja, wundert es mich gar nicht, dass sich selbst Bundesliga-Frauenmannschaften oft so schwer tun und ihr Spiel manchmal nicht so attraktiv ist, weil Frauen im Durchschnitt weniger Kraft haben. Der nächstkleinere Ball könnte vielleicht einiges ändern.

Hilfreichste Antwort von JamesBlond,

Ja, die spielen mit einem Ball der Größe 5. Der nächstkleinere Ball wird nur in der G-Jugend verwendet.

Antwort von priston7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Größe 4 Ball bekommt die G-Jugend!!! Soll heißen die Minis...

Das hat nix mit dem Ball zu tun, dass der Frauenfußball manchmal langsamer/unattraktiver wirkt, sondern einfach mit der Atletik einer Frau...

Antwort von voodoo123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, alle spielen glaube ich mit der Torfabrik von Adidas. Frauen haben nicht unbedingt weniger Kraft. Ich würde Frauenfußball eher mit Frauen und rückwärts einparken vergleichen, sie können es einfach nicht.

Antwort von dingrosi,

Sicher, warum auch nicht ? Es gibt nur in den Jugendmannschaften der Bambini - E- Jugend werden kleiner und leichtere Bälle genommen. Der Attraktivität des Spieles dürfte es keinen Abbruch tun, wenn der Ball normal schwer ist. Leichte Bälle lassen sich nicht automatisch besser händeln, im Gegenteil.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten