Badboy88 am 26.02.2009 um 23:59 Uhr

klar haben sie noten. würden sie nur so spielen geht der takt glaub ganz schön daneben... wobei bei einem solo schon mal freischnautze gespielt wird.

Die spielen alle nach Noten. Zumindest die Akkordfolgen beachten sie. Gitarrensoli werden häufig improvisiert, halten sich aber mindestens an die Tonart!
Ob die einzelnen Bands da was aufs Papier bringen können ist eine andere Frage.
Badboy88 am 27. Februar 2009 00:02 Spielen in den Band´s auch Schlagzeuger nach Noten
Obilee am 27. Februar 2009 00:05 auch sie haben noten
Die guten Drummer sicher...
Obilee am 27. Februar 2009 00:10 nicht nur die guten!!! ich habe auch mit noten angefangen und ich sage nicht, das ich super spiele....
...hast ja recht!!
Sie spielen wahrscheinlich ohne Noten, machen sich aber Notizen. Ich spiele auch generell ohne Noten, alle Musiker, die ich persönlich kenne, ebenso. Der Takt geht dadurch nicht daneben, das geht er nur, wenn man falsch spielt. Falsch spielt man auch gern mal mit Noten.
Was hat falsch spielen mit Takt zu tun?? Oder meinst du, dass der Drummer den Beat umgedreht hat?? Falsch betont, statt auf der 2 die 1 schlägt...
Obilee am 27. Februar 2009 00:12 ja schon, aber wenn z.B die gitarre spielt, was se will und es nicht zum takt des schlagszeugs passt, hört sichs auch scheiße an.
...stimmt wohl auch!
Ohne Noten zu spielen, kann gerade bei der Rhythmus- und Bassgitarre und den Drums eine Zeit lang funktionieren. Letztlich kommen alle zu irgendeiner Art Notierung doch hin.Im Laufe eines Musikerlebens werden die Ansprüche immer höher und dann geht ohne Notierung nichts mehr.
Für den Takt und Rhythmus ist doch meistens das Schlagzeug zuständig!
... und der Bassist!
schon, aber die anderen musiker spielen ja im selben takt. setzt mal vier fünf musiker zusammen und sage dennen, spielt einfach, wie ihr wollt und was ihr möchtet. meinst du der song kommt in die topTen?
Also das kratzt die Rhythmusgruppe wenig, wenn die anderen falsch spielen. Die spielen doch da glatt drüber!! Frag mal einen Musiker...
is ja richtig. aber wenn du dich musikmäßig auskennt, weißt du glaub ich auf was ich hinaus will. und fragen brauch ich auch keinen
...ok, keep swinging!