Frage von Julian2301, 23

Spielen auf mehreren 3DS Systemen möglich?

Hallo!

Ich wollte frage: wenn ich auf dem 2DS beginne Monster Hunter zu spielen, kann ich mein Spiel dann auf dem New 3DS weiterspielen? (Weil am Anfang steht ja "Zusatzdaten werden auf der SD-Karte erstellt" !?

Danke lg

Antwort
von okwhynot, 11

Je nachdem welches Monster Hunter du meinst.
Solange ich weiß, wird der Spielstand von MH3U und MH4U auf der Spielkarte gespeichert. Jedoch soll der Speicherplatz für MHGen auf die SD-Karte verlegt worden sein, um "Powersaving" zu vermeiden. Deshalb würde ich sagen, dass du auf einem neuen 3DS von vorne beginnen musst, falls du Monster Hunter Generations meinen solltest.

Kommentar von Julian2301 ,

nein, nein ich meine MH4U

Antwort
von FluppenJoe, 23

Jap kannst du

aber was wird dann auf der SD-Karte gespeichert?

Kommentar von FluppenJoe ,

Dein Speicherstand ist auf der DS-Karte, Downloadable content kommt auf die SD-Karte. Es gibt recht wenig Spiele die auf dem DS selbst die Speicherstände anlegen (z.B. Fantasy Life), die meisten speichern immer auf der DS Karte

aber sind dann die sogenannten Zusatzdaten? Danke :D

Kommentar von FluppenJoe ,

Zusatzdaten sind die Daten aus dem Internet die Runtergeladen werden

so sachen wie updates aus dem e-shop oder so ?!

Antwort
von Tegaru, 10

Kommt drauf an welches. Bei Monster Hunter 3G und Monster Hunter 4G sind die Spielstände auf den jeweiligen Modulen gespeichert. Bei Monster Hunter X hingegen auf der SD-Karte. Also müsstest du die SD-Karten tauschen. Was in dem Fall glaube ich nicht geht, da der 2DS normale SD-Karten benutzt und der New 3DS Micro-SD-Karten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten