Spielen auf macbook?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, kannst dir die Spiele dann ganz einfach bei Steam oder so runterladen. Funktioniert genau wie sonst auch.
Was hast du denn für ein MacBook, wenn ich fragen darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HagritSeinSohn
20.09.2016, 21:59

ich überlege ob ich mir eins zulege ich denke es wird fit gehen da ich eigendlich keine spiele mit hoher performance spiele

1
Kommentar von nie592
20.09.2016, 22:02

Okay, weißt du denn schon, was für eins du genau haben möchtest. Die meisten haben ja mittlerweile ein Retina display und somit eine hohe Auflösung.
Musst auf Windows dann die Auflösung noch n bisschen reduzieren, um überhaupt Spielen zu können. Wenn du viel spielst, würde ich dir aber eher zu einem Windows Rechner mit eigener Grafikkarte raten.
MacBooks sind halt nicht aufs spielen ausgelegt...

0

Geht bedingt, da die Leistung (selbst beim pro) nicht für eine flüssige Darstellung nicht optimiert ist. Das Macbook ist primär dafür gemacht damit zu Arbeiten.

An deiner Stelle würde ich mir einfach nen Tower PC holen. Ist billiger und damit kannste auch ordentlich zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hunos
20.09.2016, 22:36

Kann man pauschal so nicht sagen, es gibt solche Macs und solche.

1

Solitär und Dame wird gehen, viel mehr wohl nicht. Es ist auf niedrigsten Energieverbrauch (lange Laufzeit) und Geräuschentwicklung (Komfort)  ausgelegt. Tatsächlich ist es geräuschlos und hat keine begleichen Teile, auch keine Lüfter. Da kann man sich doch vorstellen, daß es es keine Spiele - Power hat. Eins geht nur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie die Vorredner schon sagten, kannst vergessen. Machst du es trotzdem,  fühlt es sich an als zockst du auf einer Herdplatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es dann das selbe wie bei einem normalen pc?

Sobald Windows darauf läuft, ist auch ein Mac nichts weiter als ein PC.

wie gut kann man auf einem macbook spielen wenn ich windows drauf hab??

Genauso gut wie auf vergleichbaren Windows-Notebooks, denn es kommt dann ja nur auf die verbaute Hardware an.

Also, um was für ein MacBook handelt es sich?

Und an was für Titel hast du überhaupt gedacht? Für viele wirst du Windows auch gar nicht brauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich annehme das dein Mac-Book nichtmal eine ordentliche GPU drinnen hat wird wohl kein anderes Spiel außer die Stinknormalen Windows Games drauf funktionieren. Willst du wirklich Grafikintensive Spiele spielen dann taugt am besten ein selbstzusammengestellter Stand-PC. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenzFan96
29.09.2016, 23:26

Intel Iris und Iris Pro sind ziemlich ordentliche GPUs, dafür dass sie sich den Chip mit dem Prozessor teilen...

Jedenfalls sind damit die allermeisten Spiele kein Problem.

0