Spielefirma verklagen wegen grundloser Sperre möglich?

1 Antwort

Wie, Du hast echte 2000 Eumel in dem Spiel investiert? Ok.

Klar kannst Du etwas machen. Du hast ja, bei der Investitionssumme einen Vertrag und Regeln. Und die werden sowohl überprüft als auch dokumentiert. Dazu müsste man die AGB besser kennen. Lass Dir den Verstoß genau erklären und die Dokumentation dazu zeigen.

Zur Not musst Du klagen. Ist aber Zivilrecht, also mit einem relativ hohen Risiko verbunden.

govi420
Fragesteller

ok ja sie wollen mir nichts weiteres zum verstoß preisgeben . sagen halt Nutzung externer Software und beweise oder sonstiges geben die nicht her .  Welches Risiko hätte es denn

tinalisatina  05.12.2016, 13:47
@govi420

Na ja, dass Du verlierst, weil die doch beweisen können, dass Du irgendwas gemacht hast, was gegen die Regeln verstößt. Und dann musst Du die Prozesskosten übernehmen.

Oder weil die in den AGB was drin haben, dass sie Dich sperren können. Die Frage ist, wenn das wirklich echtes Geld ist (ich glaub immer noch nicht, dass man so viel Geld in so ein Spiel investiert ...), was dann mit den Investitionen passiert. Was sagen denn die ABG dazu?