Frage von skater371, 19

spieleentwickler werden in österreich?

hey ich gehe in österreich in eine HTL (höhere technische lehranstalt) dauert 5 jahre mit matura (sprich abi) und ist eine sehr gute schule (berufsbildend, kann danach ohne zu studieren einen sehr guten job als z.b programmierer annehmen) mein zweig ist elektronik und technische informatik wobei mich die informatik am meisten interessiert, ich wollte fragen wie ich nach dieser schule spieleentwickler werden kann sprich was ich studieren muss usw. und ob in österreich die branche überhaubt exisitiert.. kann sehr gut c, c++, html, php, java, css, js programmieren

Antwort
von Ifosil, 14

Ich denke mal, in Deutschland hast größere Chancen. In Östereich gibts nur wenige Entwicklerschmieden.
Mein Bruder z.B Arbeit bei einem großen und sehr bekannten Spieleentwickler. Er hat als Mediengestalter angefangen, ist dann mehr in Richtung Softwareentwicklung gegangen. Wurde zum Senior-Softwaredev und wechselte dann zu Gaming-Branche.
Er Entwickelt nun einen Engine-Launcher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten