Frage von Elynia17, 32

Spieledownload bei Steam deaktivieren?

Hallo! :)

Wie oben schon gefragt, kann ich irgendwie den automatischen Spieledownload bei Steam deaktivieren?

Hierbei geht es mir nicht um die Updates!

Ich habe schon im Internet viel recherchiert, allerdings geht es dort ständig um die Spiele-Updates. Bei mir geht es aber darum, dass ich ein Spiel gekauft habe und es auch schon in meine Steam Bibliothek eingereiht habe, es aber noch nicht direkt auf meinem PC installieren will. Allerdings beginnt dieser "Installations-Download" von ganz allein -> automatisch eben.

Ich habe auch schon in den Einstellungen bei Steam gesucht, allerdings nicht wirklich was passendes gefunden -> vielleicht übersehen?

Ich hoffe jemand kann mir helfen! :)

Danke im Voraus.

Antwort
von Discipulus77, 20

Das ist nicht normal. Man kann ein Spiel glaube ich preloaden lassen, sobald es herauskommt, lädt es also automatisch herunter, aber von deinem Problem scheint man noch nicht wirklich gehört zu haben (Habe etwas recherchiert). Du solltest das aber einstellen können, beim Kauf. Frage doch am besten Steam-Support. Oder du installierst Steam neu. Das kannst du auch ohne Verlust deiner jetzigen Spiele machen. Wenn es dann nicht geht, solltest du unbedingt den Support kontaktieren. Oder am besten schon jetzt.

Antwort
von priesterlein, 19

Du gehst zu den Downloads und dort entfernst du dieses Spiel. (Bibliothek -> Downloads)

Wenn du ein Spiel kaufst, kannst du selber auswählen, ob es gleich downloaden soll.

Kommentar von Elynia17 ,

Wenn ich es dort entferne bleibt es aber dennoch in meiner Bibliothek?

Kommentar von priesterlein ,

Ja, die Downloadliste enthält nur die Spiele, die du aktuell runterladen willst. Sie hat keinen Einfluss auf den Inhalt deiner Bibliothek.

Kommentar von Elynia17 ,

Vielen lieben Dank!

Klappt super :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community