Mariposa68 am 02.03.2009 um 13:56 Uhr
Hallo, ihr Lieben!
Heute Mittag brachten sie im Fernsehen eine Familie, die 48 Stunden ohne Strom auskommen musste.
Diese Familie war nicht in der Lage, ihre Kinder zu beschäftigen :-(
Meine Frage: machen Familien heute noch so was wie „Spiele-Abende“ oder geht jeder seinen Weg?
LG Mariposa68

Sogar mit der ganzen Familie von Frau Eppendorf. Alles Erwachsene!

im übrigen schauen wir mittags kein fern
kaesbrot am 2. März 2009 14:02 War das ein Seitenhieb an die Fragestellerin? ;))
Mariposa68 am 2. März 2009 14:03 ich hab dann Mittagspause :-)
Kairofan am 2. März 2009 14:03 ;-) nö - nur so nebenbei ;-)

...vor allem im Sommer, wenn wir draußen sitzen und im Urlaub.

auch mit Freunden

..und es macht tierischen Spaß!!! grins

wir spielen viel Schach oder Dame. Auch "Mensch aergere Dich nicht" wird bei uns gern gespielt. Dann kommt noch UNO dazu und ich koennte jetzt Romane schreiben.

und es macht richtig Spaß, außer Monopoly :-)

aber eher mit jüngeren Kindern (<13 Jahre)

Mit Freunden etwa 2-3 Mal in der Woche.

Spielen ist super. Jedes WE gibts bei uns Spieleabend
Da stehen die Kinder drauf.. Auch ältere.

Mit meiner Tochter spiele ich jeden Tag, und mein Mann und ich machen min. einmal im Monat Canasta Nacht mit Freunden.
besserer Zeitvertreib als TV, außerdem "schweißt" sowas Familien zusammen - meine Meinung. Und lustig ists auch :-D

Also, bei uns gibt es regelmäßig Spieleabende. Das muss sein und hält auch die Familie zusammen. Natürlich fand ich sowas mit 17 total nervig, aber mit dem Alter legt man viel wert auf sowas.
Kinder zu motivieren ist das grösste Problem in der heutigen Zeit und die Geduld hierzu bringen-leider- die wenigsten Eltern auf!
Aber ganz selten. Mit Freunden Kartenspielen kommt öfter vor

nicht mehr

Vermehrt im Winter! Auch Puzzle ist immer wieder mal angesagt!

bis selten leider, kann meine teens nicht mehr überreden zu sowas...
... machen wir (meine Freundin und ich) öfter, wenn wir bei meinen Eltern sind, ebenso verabreden wir uns manchmal mit Freunden und spielen dann etwas abgedrehtere Brettspiele (Junta, Illuminati, Arkham Horror etc.)
Aber liegt wohl auch daran, dass ich aus der Rollenspielszene komme (wo wir uns natürlich auch noch treffen) und jetzt auch ne Spielewebseite betreibe (www.spielwiki.de).
Aber ja, Spieleabende sind cool!!! CiaoCiao, Gipsykingkong
☻