Hallo, ihr Lieben!
Heute Mittag brachten sie im Fernsehen eine Familie, die 48 Stunden ohne Strom auskommen musste.
Diese Familie war nicht in der Lage, ihre Kinder zu beschäftigen :-(
Meine Frage: machen Familien heute noch so was wie „Spiele-Abende“ oder geht jeder seinen Weg?
LG Mariposa68
Spieleabende
| Abstimmungen | |
|---|---|
| wir machen sowas regelmäßig | 14 |
| wir machen sowas hin und wieder | 17 |
| wir machen sowas gar nicht | 6 |
Antworten (1-30 von 37)
-
3Antwort von
KairofanKairofan
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigim übrigen schauen wir mittags kein fern
-
3Antwort von
Solaris3Solaris3
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßig..und es macht tierischen Spaß!!! grins
-
3Antwort von
EppendorfEppendorf
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigSogar mit der ganzen Familie von Frau Eppendorf. Alles Erwachsene!
Kommentar von
EppendorfEppendorf ☻
-
-
2Antwort von
Sommersonne123Sommersonne123
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigMit Freunden etwa 2-3 Mal in der Woche.
-
2Antwort von
Distel35Distel35
Abgestimmt für: wir machen sowas hin und wiederaber eher mit jüngeren Kindern (<13 Jahre)
-
2Antwort von
UllaMUllaM
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigund es macht richtig Spaß, außer Monopoly :-)
-
-
2Antwort von
NellinaNellina
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigwir spielen viel Schach oder Dame. Auch "Mensch aergere Dich nicht" wird bei uns gern gespielt. Dann kommt noch UNO dazu und ich koennte jetzt Romane schreiben.
-
2Antwort von
butz1510butz1510
Abgestimmt für: wir machen sowas hin und wieder...vor allem im Sommer, wenn wir draußen sitzen und im Urlaub.
-
1Antwort von
Gipsykingkong ... machen wir (meine Freundin und ich) öfter, wenn wir bei meinen Eltern sind, ebenso verabreden wir uns manchmal mit Freunden und spielen dann etwas abgedrehtere Brettspiele (Junta, Illuminati, Arkham Horror etc.)
Aber liegt wohl auch daran, dass ich aus der Rollenspielszene komme (wo wir uns natürlich auch noch treffen) und jetzt auch ne Spielewebseite betreibe (http://www.spielwiki.de).
Aber ja, Spieleabende sind cool!!! CiaoCiao, Gipsykingkong
-
1Antwort von
giftmischerinxxgiftmischerinxx
Abgestimmt für: wir machen sowas gar nichtbis selten leider, kann meine teens nicht mehr überreden zu sowas...
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: wir machen sowas hin und wiederVermehrt im Winter! Auch Puzzle ist immer wieder mal angesagt!
-
1Antwort von
MrMeloneMrMelone
Abgestimmt für: wir machen sowas hin und wiederAber ganz selten. Mit Freunden Kartenspielen kommt öfter vor
-
1Antwort von
ziegenhirteziegenhirte
Abgestimmt für: wir machen sowas hin und wiederKinder zu motivieren ist das grösste Problem in der heutigen Zeit und die Geduld hierzu bringen-leider- die wenigsten Eltern auf!
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigAlso, bei uns gibt es regelmäßig Spieleabende. Das muss sein und hält auch die Familie zusammen. Natürlich fand ich sowas mit 17 total nervig, aber mit dem Alter legt man viel wert auf sowas.
-
1Antwort von
Claudia0904Claudia0904
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigbesserer Zeitvertreib als TV, außerdem "schweißt" sowas Familien zusammen - meine Meinung. Und lustig ists auch :-D
-
1Antwort von
YsobelYsobel
Abgestimmt für: wir machen sowas regelmäßigMit meiner Tochter spiele ich jeden Tag, und mein Mann und ich machen min. einmal im Monat Canasta Nacht mit Freunden.
War das ein Seitenhieb an die Fragestellerin? ;))
ich hab dann Mittagspause :-)
;-) nö - nur so nebenbei ;-)