Frage von Cookiiiiiee, 94

PC Spiele zu langsam!?

Hallo, hab heute nen neuen, guten PC bekommen. Doch alle Spiele laufen auf max. 25 FPS :( Kann das an dem Prozessor liegen? Grafikkarte ist eigentlich gut. Hatte auf meinem alten PC mit gleichen Einstellungen bis zu 50-60 FPS je nach Spiel..

Daten: Intel Xeon E5450 4x 3.00Ghz Gigabyte GTX 760 OC 2GB 8GB RAM Gigabyte GA-EP45-UD3LR Mainboard

Kann mir wer weiterhelfen?

Antwort
von JustForPlayZ, 43

Versuch einfach mal ALLE Programme die du nicht unbedingt brauchst, zu beenden ( keine wichtigen Prozesse )

Kommentar von Cookiiiiiee ,

hab schon nen booster drin der alle prozesse beendet. hab aber auch nicht viele habe den pc erst seit 2 std an..

Antwort
von NeoExacun, 41

Du kaufst einen neuen PC mit einer 3 Jahre alten Grafikkarte?

Was hattest du denn vorher für eine? Um welche Spiele geht es, bei welcher Auflösung und welchen Einstellungen?

Kommentar von Cookiiiiiee ,

Es war kein Neukauf.. Bin gerade am Geld Sparen und da mein alter PC den Geist aufgegeben hat habe ich mir was gebrauchtes gekauft.. Wusste schon dass der Prozessor nicht so gut ist aber habe nicht gedacht dass er dann soo schlecht ist.. Egal ob auf Ultra oder Hoch, max 25 fps.. Hatte davor einen gleichwertigen i5 Prozessor.

Kommentar von NeoExacun ,

Ich hab nach der GPU gefragt, nicht nach dem Prozessor.

Naja, die 760 ist jetzt auch nicht unbedingt für Ultra und Hoch geeignet. Mach mal lieber Mittel.

Kommentar von Cookiiiiiee ,

achso.. davor hatte ich eine AMD Radeon HD 7700 mit 1GB. Die GTX 770 sollte da doch eigentlich besser sein oder?

Antwort
von Swissgamemaster, 4

1. Wenn du den PC nicht mit einer leeren Festplatte gekauft hast, installiere Windows neu. 

2. Des weiteren deinstalliere deinen blöden "Booster". Diese machen das System oft nur noch langsamer und können bei manchen Spielen in seltenen fällen zu einem Online Bann führen. 

3. Installiere Ccleaner und bereinige mal dir Registry und die Festplatte. Dies ist jedoch nicht nötig, wenn du Windows neu installiert hast. 

4. Kannst du mal deine Bildschirmauflösung und die Spiele angeben, die du benutzt?

Antwort
von amigoadam, 7

Naja es ist ein ziemlich schlechter pc und du kannst wahrscheinlich längst nicht alle spiele spielen darf ich mal fragen für wie viel du ihn gekauft hast?

Antwort
von KennyLasYuKon, 41

Auch wenn es eher ne Workstation ist, sollte die Leistung da sein....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community