Frage von profil10, 53

Spiele wie Life is Strange für PC?

Gibt es ähnliche Titel wo man einfach nur sich total in die Story vertieft und sich in die Charaktere verliebt und der Inhalt eigentlich nicht übertrieben ist (ja ich weiß temporal rewind ist ja voll normal haha) sondern eher wie der normale Alltag rüberkommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sepki, 41

Denke, Spiele bei der man sich in die Story vertieft und sich in die Charaktere verliebt, gibt's zu genüge.

Kommt da aber auf die Person an.

In zB Witcher oder Mass Effect kann man sich ebenfalls gut vertiefen.

Spiele, die auch von der Art wie LiS sind, sind knapp.

Aber die Telltale Spiele gehen in die Richtung.

Sprich, Wolf Among us, Walking Dead, Game of Thrones.

Kommentar von profil10 ,

oh ja die mass effect triology, ich wünschte ich könnte meine erinnerungen von den spielen einfach löschen und nochmal ganz neu spielen.

Witcher wirklich? ich spiele derzeit Witcher 3 (naja nicht oft und auch noch nicht lange, da ich kaum zeit hab) aber da bin ich wohl noch nicht weit genug um es so zu sehen wie du

Kommentar von sepki ,

Ja das wär mal was. ;)
Viele sprechen so auch über diverse Final Fantasy-Teile. Auch ein anderes Genre, aber gute Geschichten und gute Charaktere.

Ist natürlich etwas subjektives. ;)
Aber Witcher ist ein tolles immersives Spiel und hat tolle Charaktere.

Man verliebt sich in diese vllt nicht so sehr, sind aber doch ordentlich geschrieben und erinnerungswürdig.

Antwort
von ymicky, 40

The Walking Dead, habe auch gehört The Wolf Among Us soll ähnlich sein.

Kommentar von profil10 ,

the walking dead? also ich muss zugeben ich hab die serie nie geschaut also kann ich nicht sagen ob das was wäre für mich. hört sich nach zombies an.
&
The wolf among us hört sich interesannt an, muss ich mal recherchieren.

Kommentar von ymicky ,

Natürlich hat das Spiel etwas mit Zombies zutun, aber im ersten Teil baut man als einer der Überlebenden eine Bindung zu einem kleinen Mädchen auf, welches Ihre Eltern sucht. Im Laufe des Spiels wird diese Bindung schon zu einer Beziehung zwischen Vater und Tochter. Du solltest das Spiel auf jeden Fall testen, ich war richtig begeistert davon :)

Antwort
von Marcoooooo, 24

es kommt ja bald Teil 2 raus.

Kommentar von profil10 ,

WAS

Wirklich? Jetz ohne sch***?!