Frage von LeBenett, 5

Spiele von HDD starten wenn auf der SSD nur windows ist?

Heyy,

Ich habe eine SSD (125 GB, Windows installiert) und eine HDD (1TB, kein Betriebssystem installiert). So ich habe jetzt sagen wir mal CS:GO auf meiner SSD installiert, und wenn ich jetzt die Spieldatei auf meine HDD ziehe, kann ich das Spiel nicht mehr starten? Ist es so das ich das Spiel löschen muss, dann nochmal runterladen aber diesmal als Installationsort die HDD festlegen muss? ( Und wenn das korrekt ist, wo kann ich den Installationsort festlegen)

Liebe Grüße, Leo

Antwort
von deathbyhacks, 5

Also: 1. wenn du nur die spieldateien verschiebst wurde das Spiel ja nicht richtig installiert sondern nur verschoben. Deshalb startet es auch nicht richtig

2. Es gibt eine Option in Steam mit der du ein Spiel zwischen Festplatten hin und her verschieben kannst. Ich weiß nur nicht mehr genau wo du die findest

Antwort
von wellicreep, 2

Würde es nochmal herunterladen und es auf der hdd installieren

Antwort
von triopasi, 2

Verschieb es, geh auf installieren, wähle die HDD und dann sollte Steam die bereits vorhandenen Daten finden wenn die Pfade richtig sind.

Antwort
von noname68, 3

entscheidend ist, wo du bei der installation den installationsort für die programmdateien (C/ssd oder ?/hdd) vergeben hast. man sollte daher danach keine ordner mehr veschieben, sonst läuft das spiel nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten