Frage von tomr1337, 64

Spiele verschwinden automatisch?

Hallo, ich habe seit einigen Wochen ein riesen Problem mit meinem PC. Er läuft unter win10, 64bit. Ab und zu verschwinden einfach so Spiele über Nacht oder deinstallieren sich. Wenn ich sie spielen möchte, bekomme ich die Meldung, dass Programmdateien fehlen oder dass das Spiel deinstalliert ist. Hab auch schon den Verdacht auf einen Virus. Avira meldet aber nichts. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, Google hilft mal wieder auch nicht.

Antwort
von Lemo1991, 27

Zu Testzwecken würde ich den PC mal für einige Zeit vom Internet trennen und Avira deinstallieren. Zudem würde ich dir sowieso zu einer bezahlten Antivirensoftware raten, falls die von Avira nicht gekauft ist. Sie bieten eine Menge Komfort, wenn es um dieses Thema geht. (Bitdefender Total Security zB).

Aber eine andere Frage: Sind denn die Ordnerpfade der Spiele ebenfalls gelöscht?

Kommentar von tomr1337 ,

Danke,
die Ordner existieren aber sie sind größtenteils leer.
würd dir mal zu nem anderen Profilbild raten ;)

Blau und Gelb ist schöner

Kommentar von Lemo1991 ,

Blau und Gelb? Du meinst... den SV Blau-Gelb Berlin? ;)
Die Ordner sind größtenteils leer, im Papierkorb befindet sich auch nichts und von dir wurden manuell keine Aktionen vorgenommen. Ich würde es einfach zu Testzwecken ohne Avira und ohne Internet testen.

Kommentar von tomr1337 ,

Nee nee, den BTSV ;)

Alles klar, versuch ich morgen mal. Dankeschön!

Kommentar von Lemo1991 ,

Ah, der badische Tauchsportverband eV. Ja gut, der ist sicherlich nett... ;)

Lass es mich wissen wenn das nicht geklappt hat.

Antwort
von WatsoD, 25

Ich binn mir nicht so sicher aber ich meine das Windows 10 Programme,Spiele etc. automatisch deinstalliert wenn es den PC gefährden könnte (z.B.: Virus etc.)

Kommentar von tomr1337 ,

Also ich hab vorhin gemerkt, dass nur alle Steam-Spiele weg sind. Battlefield, LoL usw ist noch da.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community