Frage von FiImejunkie, 35

Spiele und Websides wie LoL?

Heey, alsoo ich spiele LoL, für die die es nicht kennen League of Legends, schon seit etwa 5 Jahren und bin sehr begeistert von der Entwicklung. Ich finde die Website auch toll gestaltet, wo man ja immer alles übersichtlich sehen kann. Für Neuzugänge ist das Spiel auch super gestaltet, mit vielen hilfreichen Tutorials, extra angepasste Runen usw. Ich habe auch schon immer ein wenig rumgeschaut, aber nie etwas wie LoL gefunden. Ich meine nicht in dem Sinne zum Beispiel DotA, dass es fast gleich ist, sondern ich finde dass LoL alles so super übersichtlich macht. Mit den ganzen Websites und den Tutorials, Events usw. Und es kann auch alles an der Gewohnheit liegen, aber ich kenne kein Spiel, welches auch so etwas hat. Natürlich gibt es bei fast allen Spielen auch Websites, aber die sind meistens auf Englisch. Wozu ich direkt auch noch sagen möchte, dass LoL wirklich auch jedes kleinste Detail in den Sprachen zur Verfügung stellt. In den anderen Spielen die ich sonst so kenne und ein paar mal ausprobiert habe, waren mindestens die Charaktere in English am reden. Die Webseiten sind auch nicht so toll gestaltet finde ich. Zum Beispiel bei dem early Access Paladins, welches ich erst seit gestern Spiele. Schon das Hauptmenü hat Englische "Überbleibsel" nenne ich es mal.
Es kann natürlich alles an der Gewohnheit liegen, dass andere jetzt sagen "LoL und übersichtlich/ anfängerfreundlich ? Eher bleibt Wasser in nem Eimer ohne Boden" Aber wenn ihr Spiele kennt, die FTP sind, die ihr super findet und denkt dass soviel oder mehr arbeit hineingesteckt wurde und wird, nennt sie bitte. Es gibt ja auch einige die für DotA schwärmen, welches ich persönlich gar nicht mag.

Antwort
von N3kr0One, 17

Spontan würde mir da Word of Tanks einfallen, bzw. die ganze Reihe der World of... Spiel von Wargaming.
Hier werden auf den Seiten sogar regelmäßig Wettbewerbe gestartet, Ziele gesetzt, anspruchsvolle aber auch für Gelegenheitsspieler und es wird regelmäßig daran gebastelt.
Meine aktive Zeit ist da zwar schon vorbei, aber gelegentlich mach ich mir das Spiel noch einmal an.
Und gewonnen hatte ich auch schon Gold, weil ich bei einem der Contests mitgemacht habe.
Ach und: die Community ist zwar auch nicht die freundlichste, schlägt aber die toxic-LOL Community bei Weitem.

Antwort
von Hustler1337, 13

Auf der gamecom wurde ein Spiel von Blizzat vorgestellt . Komm jetzt leider nicht mehr auf den Namen. Kannst dich ja mal informieren .

Antwort
von chrisis98, 20

Hehe wusstest du das lol erst durch dota entstanden ist? Und blizzard hat so ein Spiel rausgebracht eig das selbe wie lol zumindest von Prinzip her Nur kann man da charaktäre aus blizzard spielen spielen wie zb ein paar Einheiten aus starcraft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community