Frage von kevinthelion, 20

Spiele stürzen dauernd ab, falsche Festplatte gewählt?

Grüße,

folgendes: ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen Rechner zugelegt, mit Win10. Zwei Festplatten sind vorhanden - einmal (C) mit 111GB und einmal (D) mit 931GB + einer externen mit 931GB. Nun wollte ich ein paar Spiele installieren, dazu wurde aber immer standardmäßig (C) ausgewählt, wo sich Windows befindet. Ich würde es aber lieber auf (D) haben, da auf C ja sonst nur zwei Spiele oder so passen würden.

Nun zur Frage: Wie bekomme ich D als "Standardfestplatte"? Habe natürlich auch schon manuell probiert die Spiele auf D zu installieren, aber jedes mal schmieren die Spiele nach einer gewissen Zeit ab. Manchmal schließen die Spiele sich einfach ganz ohne Fehlermeldung, manchmal mit "... funktioniert nicht richtig" und manchmal mit Bluescreen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DorianWD, Business, 9

Hallo kevinthelion,

Wenn du den Installationspfad ändern willst, dann könntest du das wie klause hier es beschrieben hat machen: https://www.computerforum.de/threads/win-10-installationspfad-aendern.66666/
Hoffentlich hilft dir das. Wenn nicht, dann wird vielleicht eine Neuinstallation, wie Dosen36 vorgeschlagen hat, helfen.

lg

Antwort
von Dosen36, 11

Installier Windows doch auf die andere Platte ;)

Kommentar von kevinthelion ,

Wäre eine Möglichkeit, aber dafür fehlt mir arbeitstechnisch leider die Zeit. Evtl eine andere Möglichkeit ohne großen Aufwand? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community