Frage von Compag1534, 29

Spiele starten nicht richtig, nur Fenster zu sehen?

Seid gestern habe ich das Problem, dass bei vielen Anwendungen (meist Spiele) wenn ich sie starte nur die Fensterumrandung zu sehen ist. Öffne ich also ein Spiel sehe ich nur die Fensterumrandung, kann ich jedoch durch raten die ungefähre Position des "Spielen" - Buttons ermitteln (wildes klicken oder durch wissen der Button-Position), so startet das spiel ganz normal. Da ich viele Spiele erst seid kurzem kenne, bin ich zurzeit auf ein einziges Spiel angewiesen.

Fazit: Ich öffne ein Spiel, sehe nur die Umrandung, könnte aber wenn ich weiß wo der "spielen"-Button ist, das Spiel normal spielen.

Hoffe ihr könnt mir helfen :).

Antwort
von HomeBoy98, 27

Was sind das für Spiele und was hast du für eine Grafik-Karte? :)

Kommentar von Compag1534 ,

Wo sehe ich welche Grafikkarte ich habe ? Bei rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften finde ich sie nicht.
Spiele: Minecraft und ein paar Steam-Spiele.

Kommentar von HomeBoy98 ,

Du findest deine Grafikkarte wenn du auf deine Auflösungs-Einstellungen gehst für den Monitor und dort dann auf 'Erweiterte Einstellungen' gehst, sofern du Windows 10 hast?

Kommentar von Compag1534 ,

NVIDIA GeForce G210 habe ich, habe Windows Vista, da war es aber genauso :)

Kommentar von HomeBoy98 ,

Schon mal probiert den Grafik-Treiber zu aktualisieren?
Wenn nicht musst du in den Systemsteuerungen 'Geräte-Manager' suchen und dort unter 'Grafikkarte' deine Grafikkarte finden.. rechts klick drauf und 'Treiber aktualisieren' auswählen. Ansonsten solltest du natürliche eine Internetverbindung währenddessen haben.

Kommentar von Compag1534 ,

Geht nicht, ist aktuell

Antwort
von TriVe, 29

Versuche mal mit "Alt + Enter" in den Vollbild Modus zu kommen.

Kommentar von Compag1534 ,

Nein, geht nicht. Ich kann zwar oben rechts auf Vollbild drücken, aber da ist dann immernoch das selber, nur in groß..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community